这就是事情的悲哀之处,大家都不想站出来,都想等着别人去碰钉子,等别人忙活完了,有好处可以拿了才出来说:我也是被骗的,我也要讨公道!别人要是没搞定,就暗自安慰到:看见了吧,搞不过人家的,又吃亏了,还是忍着吧。
erick 发表于 2011-5-23 16:40

这个贴的前10页关于匿名的骂战已经够多,和他们纠缠都觉得挺无聊的了。

TOP

本帖最后由 spirit 于 2011-5-23 23:05 编辑

话费我已经算清楚了,如图

1、从11年5月到11年11月合同截止,这7个月的话费还没产生,我以11年4月和3月话费为例,扣除我自己打的网外电话(即不包含在O2 L套餐中的非免费电话)算出的O2 L套餐,在返还所有Gutschein和没有那个Nutzungsabhängige Bereitstellungsgebühr(以下简称为NB)的情况下,正常每个月应该扣除的费用为17.93
2、图中除了两栏计算含税19%前后的数据用于比价外,其他所有数据均已含19%的税
3、按我每个月17.93欧元和按Talkline账单显示的话费计算出的总数均大致为430,即可证明,一个月17.92欧元的费用是正常的。
4、NB的费用我不知道具体是怎么回事,只从10年5月到11年2月产生,一个月为2.93元(税前),这个费用我会询问Talkline,并且此项费用我先认为与shao qi无关。
5、按照shao qi允诺的2.99欧元每月计算,那么他亏欠我的钱总共是431-180-71.76-34.87=144.37欧元;若按照Cuchen上还能查到的shao qi的帖子信息,按照3.99欧元每月计算,那么他亏欠我的钱总共是431-180-95.766-34.87=120。
6、综上,shao qi在不考虑那个NB费用的情况下,还需至少偿还我120欧元。
7、我认为,其他多数受害者跟我的情况应该相同,可自行和我自己的数据比较。

shao qi你当面还说只拿了我70欧元Gutshein,你脸真大!

TOP

回复 222# spirit

NB那一项应该是Rechnungschecker option,那个是头6个月是免费的,如果你没有取消就开始收费,好像也是6个月一延还是3个月一延的,后来为什么会没有了就不知道原因了,这个要向talkline问清楚。如果按照某人提供了20欧取消一个选项的服务,NB那35块本来是不用你给的。还有eteloen上面这种L的合同只带一个或者是两个L的卡,不会有这样带一个L附加一个不知道是什么的合同的卡的。如果按照某人20欧取消一个选项的服务来来看,这个附件完全没用的合同是他自己弄进去然后用这个名义来收费的。他收了70可能是对的,因为他自己弄进去的那个合同不会是全退。不过这个附加合同的费用不是你的责任,而是他用来讹诈你的手段。按3欧每月你该收回总共360的钱,看我在131楼得计算。

TOP

回复 223# ZEROR 再次感谢!关于我的合同eteleon应该退我多少Gutshein,我已经发邮件向eteleon询问了,当然自己被骗什么的也说了,等eteleon回复就清楚了。那个NB的费用,我也已经问talkline了,等回复中。

TOP

关于NB的费用是怎么回事,talkline的回复如下,
Zu der Nutzungsabhängigen Bereitstellungsgebühr möchten wir Ihnen folgendes mitteilen: Generieren Sie in einem Monat nutzungsabhängige Gebühren (ausgenommen sind Fixkosten wie Grundgebühr/SMS-Pack) kleiner als 5 Euro, stellt Talkline Ihnen für diesen Monat eine nutzungsabhängige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 1,87 Euro in Rechnung.
Diese Gebühr gilt ab dem 3. Abrechnungsmonat und wird Ihnen im jeweiligen Folgemonat in Rechnung gestellt.
Die Gebühr wurde Ihnen also von Mai 2010 bis Februar 2011 berechnet, da Sie in diesem Zeitraum pro Rechnung weniger als 5 EUR Nutzungsabhängige Gebühren generiert haben.

这个应该跟Shao Qi没什么关系,按我的理解是,我每个月除了O2 L免费的那些话费,如果当月其余(网外非免费的)话费没超过5欧元,就要收Nutzungsabhängige Gebühren? 但是按照话费单来看,我没有一个月的其余话费超过了5欧元,为什么只收了von Mai 2010 bis Februar 2011。(这个事情跟本贴无关,我会自行跟talkline问清楚)。

TOP

LZ很棒!加油哦~~~
如果没经历过这些账单,交涉,真不算在德国留过学。

TOP

向Eteleon咨询的如下:
1、我发的咨询邮件(请忽略极烂的德语)
ich heiße XX und mein Telephonnummer ist 0176 XX und  0176 XX.

Ich habe am Dez. 2009 einen Vertrag "O2 L 2.99 Euro pro Monat" geschieben, aber ich habe das nicht selbst gemacht sondern von einem "laier"! Und der "laier" hat einige meine private Informationen aber keine Vollmacht von mir!

Jetzt habe ich keinen Vertrag von Ihnen und kein Online-Konto in eteleon.de. Ich habe nur ein Online-Konto in talkline.de. Ich habe nur 180 Euro Gutscheine bekommen und ich denke, dass die 180 Euro vielleicht nicht alle die Gutscheine sein, die ich bekommen soll. Vor allem, dass die Gutscheine von dem Konto des  "laier" zu mir überwiesen werden sondern nicht von eteleon oder talkline.

Ich finde, dass meine monatliche Rechnungen höher als 2.99 Euro sein und ungefähr 15 Euro pro Monat sein! Natürlich habe ich schon die Kosten der Gutscheine und der außer-netzwerke Anrufe abgezogen.

Ich möchte gerne, dass Sie meine Situation kontrollen und mein Vertrag mir noch mal informieren können. Wenn Sie andere Informationen von mir brauchen, bitte mitteilen Sie mir!

Ich brache dringend Ihre Hilfe! Ich danke Ihnen im voraus und erwarte  Ihre
Antwort auf!

TOP

2、Eteleon的回复如下
Sehr geehrter Herr Shao,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für Informationen zu Ihren Mobilfunkrechnungen bitten wir Sie, sich direkt an Ihren Provider Talkline zu wenden.
eteleon hat als Händler leider keine Einsicht in Ihre Rechnungen.
Unter folgendem Link können Sie sich in Ihren Kundenbereich bei Talkline einloggen und Ihre Rechnungen herunterladen:
http://www.talkline.de/kunden/online-service-offen/meine-rechnungen/index.php
Für weitere Anfragen zu Ihren Rechnungen senden wir Ihnen gerne den Link zum Kundenservice von Talkline.
http://www.talkline.de/kundenservice/kontakt/index.html
Sollte Ihre Mobilfunkrechnung von den bestellten Konditionen abweichen, können Sie uns die Rechnungen unter Angabe der falsch berechneten Positionen zukommen lassen.
Wir werden diese anschließend prüfen und ggf. beim Provider reklamieren.

TOP

本帖最后由 spirit 于 2011-5-24 17:18 编辑

综上,
1、我不清楚eteleon有没有看懂我想表达的意思:我想索取我的Vertrag并咨询我的0176XX号码返还了一共多少Gutshein。
2、eteleon查到我的号码回复的时候用的是Herr Shao!!!

我再次跟eteleon联系了,等回复

TOP

eteleon肯定没搞清是怎么回事. 在他们的数据库里那手机0176XX号是记在Herr Shao名下的. 所以回复的称呼都是Herr Shao.

TOP