- 积分
- 40
- 威望
- 15
- 金钱
- 0
- 阅读权限
- 30
- 在线时间
- 1 小时
|
19#
发表于 2010-1-12 17:07
| 只看该作者
a.为什么中国学生很想做工作,那些我们德国人都不想做的?
Wären wir in China,würde niemand von uns solchen Job nehmen.Es ist doch ganz schmutzig und anstrengend.Außerdem verdient man davon nur wenig Geld.Aber in Wirklichkeit sind wir jetzt in Deutschland.Es lieget daran ,dass der Lebensunterhalt hier viel höher im Vergleich zu unserem Heimatland ist.Und mit dem Geld,das die Eltern gegeben haben,können wir uns manchmal nicht auskommen.Es ist sowieso nicht gut,sich wieder an den Eltern um Geld zu wenden.Anderseits wollten einigen sich selbst finanzieren und auf eigenen Beinen stehen.D.h. wir müssen einen Job finden.Einen hohenbezahlten und angenehmen Job gefällt jedem.Jedoch bekommen die Leute ,die noch keinen anerkannten deutschen Abschluss erhalten haben,denen es an Deutschsprachkenntnisse magelt,nur den unbeliebten sogar diskriminierten Job.Es bleibt keine andere Wahl.
b.您们都不同意新疆,西藏和台湾独立吗?为什么
Auf keinen Fall.Sowohl Xinjiang,Tibet als auch Taiwan gehören zu China!Breits seit der Yuan Dynastie,und zwar im Jahr 1247,ist Tibet einen Teil oder eine Provenz Chinas.
http://news.xinhuanet.com/ziliao/2003-12/01/content_1207477.html
Was der Dalei Lama sagt ,steht gar nicht in Wirklichkeit.Alle Minderheiten in China genießen viele Vorrechte gegenüber den Han-Chinesen.Z.B. sie dürfen mehre Kinder haben.Die Schüler der Minderheiten bestehen dei Hochschulaufnahmeprüfung nur mit 350 Noten. Verfügen
wir Han-Chinesen über minderstens 550 Note,erhalten wir erst die Chance ,an einer Uni zu Studieren.Und die Regierung der Minderheiten bestehen aus ihren eigenen Menschen.Sie haben auch ihre eigene Sprache,Kultur,Religion u.s.w.Die Minderheiten leben doch glücklich.Sie Sind auch zufrieden mit ihren Lebensbedingungen.ES IST GAR NICHT SO WIE EURE PRESSE BERICHTET HAT!Die nachrichten und Informationen,die sie bekommen,sind nicht 100prozent richting.Die meisten über China sind normalerweise fiktiv!!
Einscheind wurden einpaar chinsische Werbseite geschlossen.In Deutschland kann ich sie nicht mehr öffnen.Deswegen kann ich dir nicht genau erklären,wie es bei Xijiang und Taiwan ist.Obwohl weiß ich es selber klar,fällt es mir schwer,dir die Geschichte deutlich zu erzählen.
Wärst du an unserer Stelle,würde es auch nicht erlaubt,dass Baden Württemberg oder Bayern unabhängig vom BRD werden und ein neues
Staat gründen.
c.为什么许多中国学生有都眼镜?
Das haben wir allein unserer Hochschulaufnahmefrüfung zu “verdanken“.Es gibt sowieso zu viele Leute in China.Und die Studienplätzte sind allerdings nicht genügend.Die Zahl der Studenten wird deshalb eingeschränkt .Wenn die Schüler sich an einer Uni anmelden möchte ,müssen gute Leistungen haben.ES gibt unglaublich starken Konkurrenz.Jedes Jahr werden nur 30 Prozent aller Prüfungsteilnehmer aufgenommen.Als ich in der Mittelschule war ,stand ich jedenTag um 5 Uhr morgens.Der erste Seminar fand um 5,40Uhr statt.Jeden Tag 10 bis 12 Stunden Unterricht.Und abends hatte ich immer einen Haufen Hausaufgaben zu erledigen.Es hat mich doch viel Mühe gekostet.Deswegen bin ich langsam kurzsichtig geworden.Manche haben zu lange vorm Fernseher oder Computer gesessen.
Aber heuzutage ist die Situation viel besser geworden.Die Kinder kommen wenigen Stress und Hausaufgaben von Eltern und Lehrern.Sie haben mehr Zeit zu spielen,um ihre eigenen Möglichkeiten und Grenzen kennenzulernen.
d.您们以为在那些方面中国比德国强?
Das ist schwer zu sagen.Deutschland ist bakannt für Maschinenbau und Autotechnik.Zu diesem Punkt ist China mit Deutschland kaum vergleichbar.In den 60er und 70er Jahre des letzten Jahrhundert hat China zu viel verpasst.Zu spät hat sie sich entwickelt.Ich kann wirklich nicht hierausfinden ,was China jetzt besser als Deutschland ist .Alles ist nur : Made in China" aber nicht "create in China".Darin sehe ich das problem.Aber unsere Kultur und Geschichte.... |
|