看看人家美国人干的

本帖最后由 ichheissejeff 于 2012-8-17 23:19 编辑


Der Crash-Test der amerikanischen Versicherungen (IIHS) bietet ein erschreckendes Bild.

Donnerstag, 16. August 20122012-08-16 15:19:46





Deutsche Autobauer schlecht

US-Crashtest zerlegt Oberklasse. Das Sicherheitsargument ist wohl das Zugkraeftigste beim Kauf eines teuren Autos. Doch nicht immer haelt das Fahrzeug, was Preis und Image versprechen. Bei einem neuen Crashtest versagen in den USA vor allem die deutschen Hersteller.

Selbst hochpreisige Autos mit Premiumanspruch bieten ihren Fahrern erschreckend wenig Schutz bei Frontalcrashs. Das zumindest will das Sicherheitsinstitut der amerikanischen Versicherungen (IIHS) bei einem Test ermittelt haben. Unter den elf geprueften Fahrzeugen von Edelmarken konnten lediglich drei Modelle ueberzeugen.


Der 3er von BMW bietet nach dem Testergebnis nur einen marginalen Schutz.




Gute Wertungen gab es fuer die Mittelklasselimousine Volvo S60 und den in Europa nicht angebotenen Acura TL, einen Luxus-Ableger von Honda. Mit zumindest akzeptablen Ergebnissen absolvierte der Infinit G den Test, eine luxuriöse Mittelklasselimousine aus dem Hause Nissan. Die uebrigen acht Modelle schnitten schlecht ab. Mercedes C-Klasse, Lexus IS und Audi A4 scheiterten sogar komplett. Sie erreichten nur die niedrigste Bewertung. BMW 3er, VW CC, das US-Modelle Lincoln MKZ und der Acura TSX bieten, so weisen jedenfalls die Testergebnisse aus, marginalen Schutz.Keine Chance bei Ueberlappungs-Kollision
Getestet wurden die Kandidaten im Frontalcrash mit 25-prozentiger Ueberlappung bei 64 km/h. In der Realitaet sind derartige Kollisionen besonders haeufig, etwa bei Unfällen mit dem Gegenverkehr oder beim Aufprall auf einen Laternenpfahl oder Baum. In den USA liegt der Anteil der Ueberlappungs-Kollisionen an schweren und toedlichen Unfällen bei rund 25 Prozent. Auch in Europa wird beim NCAP-Crashtest mit seitlichem Versatz gearbeitet. Allerdings liegt dieser, bei gleicher Geschwindigkeit des Fahrzeuges, bei 40 Prozent der Fahrzeugbreite; die groeßere Flaeche soll einen Großteil der Aufprallenergie absorbieren. Dadurch werden selbstredend auch die Unfallfolgen abgeschwächt.

Bei der Kollision nach amerikanischem Muster steigt das Unfallrisiko der Fahrzeuginsassen bei einigen der Luxusliner erheblich. Verglichen mit dem Testsieger von Volvo verformt sich zum Beispiel der Innenraum beim Lexus IS um zehn Prozent stärker. Dadurch werden die Beine des Fahrers im Fußraum eingeklemmt. Aehnliche Gefahren offenbart auch die Mercedes C-Klasse. Beim VW CC loeste sich sogar komplett die Tuer, wodurch der Fahrer aus dem Wagen geschleudert werden koennte.



Vor dem Hintergrund der Ergebnisse fordert das IIHS von den Herstellern konstruktive Verbesserungen. Um den Druck auf die Autobauer zu erhöhen, soll der neuartige Test nun in das Crash-Programm des Instituts aufgenommen werden.
Jeff, ich heisse Jeff!
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可以理解
美国的车子排量比其他国家的大好多,这种实验,德国车肯定跟美国车是有差距的
国内1.8升就是大排量了,美国随随便便一辆车就是2.5升,然后像道奇,福特的大卡,都是4,5升的
大车都是油耗子,不过撞起来,确实比小车要安全一些(车撞车的话)
Foetzel

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