招聘信息两则

本帖最后由 calvin 于 2010-7-1 18:12 编辑

受人所托,传上招聘广告2则:



吕文生


NeuTec und Handel Dr. Lue


Neffstr. 4, 66123 Saarbruecken



Mobile: +49 17622633093


USt-IdNr.: DE269715973





一.江苏压克力有限公司


研发人员:1


职位要求:


1、聚合物化学, 高分子化学,有机化学等相关专业,硕士以上学历。


2、了解压克力(PMMA)技术和压克力产品研发的前沿领域,熟悉压克力国际市场发展方向。有五年以上压克力相关领域研发的工作经验。


3、良好的外文水平。


4、良好的电脑操作能力。


5、良好的团队精神和沟通能力。


6、有在Degussa 工作经验者优先。



提供:


1、有竞争力的薪资 (20万+)


2、良好的职业发展平台


3、配套的员工福利


工作地点:中国江苏



2.江苏电连接器有限公司职位要求:



技术管理人员:1


任务:航空二次电源和控制器类的研发与生产


要求:


1、博士学历


2、有德国相关企业工作经验。


4、良好的电脑操作能力。


5、良好的团队精神和沟通能力。


6、有管理经验和带项目者优先。



提供:


1、优厚的薪资(20万+)加提成。


2、100平方以上的工作住房


3、良好的职业发展平台



工作地点:中国江苏


求职信和简历投递:info@ntec1.com



SPEZIFIKATION
DIRECTOR SERVICE ASIA (M/W)
DAS UNTERNEHMEN



Eine traditionsreiche, renommierte Unternehmensgruppe in Familienbesitz in
verschiedenen Rechtsformen, von der börsennotierten Aktiengesellschaft bis zur GmbH
& Co. KG. Die Unternehmensgruppe hat ihren Sitz in der Umgebung einer attraktiven
süddeutschen Universitätsstadt mit guter Infrastruktur und Verkehrsanbindungen.
Operativ befassen sich die Unternehmen mit der Entwicklung und Herstellung von
hochtechnologischen Produktionsanlagen für die Photovoltaik, Mikroelektronik,
Polysilizium und Reinraumtechnologie. Sie sind auf internationalen Märkten aktiv,
insbesondere in Asien, Europa und USA, mit eigenen Vertriebsgesellschaften in
verschiedenen Ländern und industriellen Ballungsräumen.
Die Unternehmensgruppe ist in den letzten Jahren bei guter Finanz- und Ertragsstärke
sehr stark gewachsen und erzielte 2009 ein Umsatzvolumen von mehr als 500 Mio. !
mit über 1500 Mitarbeitern. Der Erfolg des Unternehmens wird getragen durch
außergewöhnliche Innovationskraft, hohe Produktqualität, die Fähigkeit auf
Kundenanforderungen einzugehen sowie schnelle, flexible, den Kundenanforderungen
entsprechende Lösungen zu generieren. Die Philosophie des Unternehmens ist es,
Technologie- oder Kostenführerschaft im jeweiligen Produktsegment zu erlangen. Ziel
ist es, sich zukünftig noch stärker auf spezielle Marktsegmente und Technologien zu
fokussieren und somit das erfolgreiche und profitable Wachstum weiter zu führen.
Im Zuge des weiteren geplanten Wachstums der Unternehmensgruppe soll die Position
Director Service Asia (m/w) von extern neu besetzt werden.
DIE POSITION
Positionsbezeichnung:
Director Service Asia (m/w)
Organisatorische Einordnung:
Der Stelleninhaber berichtet direkt an den Vice President Service.
Zielsetzung und Hauptverantwortung der Position:
Der Director Service Asia (m/w) verantwortet die Umsetzung des dezentralen Service-
Konzepts für die Region Asia und steuert die nationalen Service-Niederlassungen in
seiner Region. Er entwickelt Strategien und Konzepte zur Sicherstellung der
Kundenzufriedenheit und Qualität.
Durch die Führung und Weiterentwicklung der nationalen Niederlassungen garantiert er
eine einheitliche Professionalität, Effizienz und Zuverlässigkeit, verbunden mit
entsprechender Schnelligkeit und Transparenz, ohne jedoch den Bezug zu dem landesund
kulturbedingten Kundenverhalten zu verlieren. Er entwickelt zudem modulare
Service-Plattformen, um bei Bedarf kurzfristig neue nationale Niederlassungen
aufbauen zu können. Darüber hinaus ist er zuständig für den weiteren Ausbau der
nationalen Teams vor Ort und die Entwicklung, Umsetzung und Überwachung
umfassender, zertifizierter Trainingsprogramme für Mitarbeiter und Kunden sowie die
Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen.
Der Stelleninhaber stellt eine volle Serviceabdeckung (Installation, Garantie, Wartung,
Reparatur, Ersatzteile, Umbauten, Prozess-Support) in seiner Region sicher. Er fungiert
als Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und der eigenen Firma und bildet zudem
die oberste Eskalationsstelle bei Problemen bei den Kunden. Im Rahmen seiner
Tätigkeit ist er zudem verantwortlich, dass alle Serviceprojekte im Zeit- und
Budgetrahmen bleiben.
Der Stelleninhaber stellt durch den Aufbau und die Einführung einer entsprechenden
Hotline sicher, dass eingehende Anfragen und Serviceanforderungen aufgenommen,
gebündelt, dokumentiert und nach Weiterleitung an die entsprechende Stelle zur
Zufriedenheit des Kunden abgewickelt werden. Des Weiteren ist er zuständig für die
Erfassung und das Sammeln, Bearbeiten und Weiterleiten aller relevanten Daten und
den Aufbau einer entsprechenden Service-Datenbank sowie die Überwachung und
Einhaltung entsprechender KPIs.
Aufgrund seiner Erfahrung unterstützt er die Bereiche Marketing und Sales und hilft bei
der Entwicklung von Serviceprodukten, um die gesteckten Sales- und Serviceziele zu
erreichen.
Eintrittstermin:
Bald möglichst
Dotierung und Ausstattung der Position:
Der Dotierungsrahmen ist so, dass erstklassige und erfahrene Kandidaten motiviert
werden können.
QUALIFIKATIONSANFORDERUNGEN
Ausbildung:
Technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur,
etc.)
Fachliche Qualifikationsmerkmale:
Ideale Kandidaten haben nach dem Studium ihren beruflichen Werdegang in einem
erfolgreichen, modern geführten Unternehmen genommen. Sie verfügen über
mindestens 10 Jahre Erfahrung im Bereich Service, kennen die Besonderheiten des
asiatischen Marktes und haben tiefe Kenntnisse in der Bereitstellung von
anspruchsvollen technischen Dienstleistungen idealerweise in der Halbleiter- /
Photovoltaikindustrie oder in verwandten Industrien gesammelt. Erfahrung beim
Aufbau internationaler Serviceorganisationen verbunden mit Führungserfahrung sowie
Fingerspitzengefühl und diplomatischen Geschick bei der Lösung von Konflikten
runden das Profil ab.
Persönliche Qualifikationsmerkmale:
Eine erfahrene, dynamische Persönlichkeit mit unternehmerischer Prägung, Stand- und
Durchsetzungsvermögen, mit sichtbarer fachlicher und persönlicher Autorität.
Kontaktstärke, Verhandlungsfähigkeit und Flexibilität auf internationaler Ebene, mit der
Fähigkeit, auch in Eskalationsfällen über alle Hierarchiestufen gewandt und nicht
nachgiebig, aber mit dem nötigen diplomatischen Geschick zu kommunizieren.
Eine flexible und belastbare Persönlichkeit, aktiv und vorausschauend, in der Lage zu
integrieren, zu motivieren und zu führen, ebenso wie neue Strukturen zu entwickeln,
aufzubauen und erfolgreich umzusetzen. Die Bereitschaft zu reisen wird vorausgesetzt.
Zusammengefasst eine allseits akzeptierte Persönlichkeit, strukturiert, erfahren im
Aufbau und der Steuerung von globalen Services, mit hoher Effizienz in der Umsetzung
von Projekten und hoher Kompetenz in Führung, Integration und Motivation von
internationalen Teams.
Sprachkenntnisse
Verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse sind unerlässlich.
Mandarinkenntnisse sind wünschenswert.
Zusammenfassung:
Einem international erfahrenen Service Manager mit Flexibilität,
Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke wird in einem dynamischen
Unternehmen eine interessante Führungsposition geboten, mit der Möglichkeit seine
gesammelten Kenntnisse und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen.



Spezifikation Service Director Asia.pdf (219.04 KB)

Share |
Share