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大众汽车品牌的全新SUV—Tiguan将在2007年9月开幕的2007年法兰克福国际车展上正式全球首发,这将是大众汽车品牌旗下第14个车型系列的首次亮相。Tiguan也是继途锐之后,大众汽车设计的第二款SUV。8 B9 }% e+ \+ C; p! C* q" z. T
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Tiguan的设计将力量和优雅完美地集于一身,其前脸的性感比例源自世界瞩目的概念车Concept A。Tiguan操控灵活,舒适性出色,装备了多项突破性技术,却兼具高性价比,对于都市商旅与山野休闲都很适合。
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! e9 r$ ]9 b: P" e/ o, E人在德国 社区 大众汽车将为Tiguan搭载三款性能优异的TSI涡轮增压直喷汽油机,极大地降低了油耗和排放,同时却增加了动力和驾驶乐趣。这是大众汽车首次将TSI涡轮增压直喷汽油机装备在SUV车型上。三款涡轮增压汽油直喷发动机的最大功率分别为150马力、170马力和200马力,150马力发动机的最大扭矩输出达240牛/米,而170马力和200马力发动机的最大扭矩均为280牛/米。) I3 v; w- E3 [7 y& @0 I
% M" a# b. b4 M$ Z3 O8 r4 _ 此外,Tiguan还有两款已达欧五排放标准的TDI柴油发动机可供选择。新型的TDI发动机采用共轨燃油直喷技术,运行极其安静,最大功率分别为140马力和170马力,最大扭矩达到320牛/米,四轮驱动模式下可达到350牛/米。
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$ W/ J3 b' B( P- _csuchen.deGeneration Tiguan人在德国 社区, g: u0 u* Y- d# l
1 U) a# H4 e' A1 ^) ?/ nIm September bringt VW den Tiguan auf den Markt. Der mit breiter Brust angekündigte Komfort-Geländewagen vereint Elemente von Jeep, Passat und BMW. Das wirkt orientierungslos – und könnte gerade deshalb überzeugen - meint Designexperte Paolo Tumminelli.
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Dass es dem VW-Konzern derzeit an Selbstbewusstsein nicht mangelt, zeigt die Pressemitteilung zum Tiguan. Danach haben sich über eine Million Menschen die (umständlichen) Marketing-Seiten tiguan-base.com angeschaut. „Es sieht so aus, als würde der Tiguan zu einem spannenden Kapitel der Geschichte des Automobils avancieren“, schlussfolgert man in Wolfsburg unbescheiden.
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Ist das die Rückkehr des Käfers? Eher nicht: Auf maximal 250 000 Stück pro Jahr schätzt Polk Marketing Systems den deutschen Markt für mittelgroße Sport Utility Vehicles (SUV), zu denen der Tiguan zählt, bis 2015. Dank dieser Autos darf nun auch das gemeine Volk von „endlosen Landschaften zwischen Business und Freizeit“ träumen – früher ein Vorrecht der erlesenen Zielgruppe von Wagoneer und Range Rover. So naiv der Satz auch klingt, man muss feststellen, dass die kleinen Pseudo-Geländewagen das Straßenbild bereits mitprägen. Den zu Grunde liegenden Trend nennt man Eskapismus: Man glaubt und hofft, durch eine Ausrüstung mit Abenteur-Flair dem Alltag entfliehen zu können.
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Das Wachstum des Kompakt-SUV-Marktes basiert darauf, dass auch die Mittelschicht eine verträgliche Dosis Unvernunft demonstrieren darf. Sieht der Wagen aus, als ob man damit asphaltfrei von Peking nach Paris fahren könnte, wird die Pendelstrecke Bergheim-Köln zum Erlebnis. Das Argument, Kompakt-SUVs seien ökologischer und ökonomischer als große SUVs, klingt sogar überzeugend. Im Vergleich zu normalen Autos sind sie beide zwar gleich verschwenderisch. Beim Fahrverhalten wird sich der Unterschied jedoch zeigen: Mögen Cayenne-Fahrer Vollgas, so wird die Generation Tiguan brav beim Spartempo bleiben. |
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