[国际新闻] Beate Uhse 兼卖啤酒

德国最大性用品商店Beate Uhse,这家全球利润率最高的性用品商店计划改变自己的公众形象,通过开发包括饮料在内的产品来提升品牌档次。$ R" ?3 d8 a  F, Z# _6 z
人在德国 社区; G$ y; A" h( Z$ o, b: M2 o3 Z+ p
全球第一大情趣商品连锁店德国Beate Uhse,为扭转去年营收衰退的劣势,特别针对消费者口味及道德观的改变,斥巨资翻新店面,并规划透过包括饮料在内的新“生活型态”产品,深化自有品牌。该公司强调,欧洲的情趣商品零售业,将经历大地震,以贩卖色情光盘为主的业者,将难以存活。
# M, S6 {! c& ^& l% ~' o! q# g( \( L- y- n8 q" `
  据路透社报道,该公司暗示,未来将重情趣而轻色情,因为两者有其差异性,但不论方向为何,最后目的仍然是赚钱。该公司正以一年500万欧元(700万美元)的手笔,翻新店面,并将投注更多银弹,打造“较具时尚感的产品”。# J/ |1 P% `4 K0 Q' Q' d; M; `" u; e6 h) ^

% z6 w) }* M8 ]" M3 M7 I6 Z  财务长林德曼说:“我们有‘做爱锦囊’,里面的产品,可以让男欢女爱更有趣、更刺激。”这些做爱锦囊,里面装有润滑剂、震动器、人体彩绘巧克力、香槟酒、异色煽情光盘片、及其它等等。/ o$ c7 M& H, o5 _4 F

" z6 j- V+ W7 }; k- y  u+ V) icsuchen.de  该公司表示,情趣商店以对男人销售色情为主要功能的时代,已经过去。网络让男人在家就能观看色情,所以该公司必须努力把红男绿女吸引到店里面来。: {; q3 l4 [3 I5 M
( w, W% t$ F3 o* X1 d7 ~0 W
  色情片占销售的比重已降至35%,未来只会每下愈况。该公司将抢攻情趣产品商机,推出烈、啤酒等其它产品,让品牌更深入大家的生活。, f! D% ]4 t/ K. I" ~: i

1 A( {! U% M$ g* h7 v. j1 l  该公司在慕尼黑的新店及最近才翻新的都特蒙德市店,都划分成四个区。进口处是精油、润滑剂等趣味性产品。然后是女用内衣区,试穿室内的灯光可变换,方便比较不同的风情。第三是色情光盘区。最后则是“硬件”区,像是人造性器、手拷、皮衣等。人在德国 社区3 S1 A; U1 \% K- d

6 g! u& L  d/ V6 M1 U5 s人在德国 社区  仅有的两位追踪Beate Uhse营运及股价的分析师中,有一位基于该公司的成长潜力,给予“买进”的评等。% _6 g, R1 w# f; G7 T
5 J$ }$ H' A1 |% R8 U$ Z& N% U1 U

7 B# A6 j" A  w/ T* ?- g$ i德国最大性用品商店Beate Uhse内,一名舞女在新近改建的更衣区试装
( t2 T9 ~. n- M* S  y+ a1 j" j. X- V" I0 ^% L
" h5 t# w! R4 V2 J6 P

& Z& Q3 D3 Y9 }2 o' c. E
% L  S/ [1 m( _8 C; Y- g+ \" \9 U# W; B6 ?1 l
23. Juli 2007
, A0 c5 A$ v+ d" X5 l6 j5 H
, L( K; l3 ^% I: B0 F人在德国 社区Sex-Industrie2 M+ q5 N! f" S# Y! R

8 E) f! S6 q4 N  Q* S- u! @人在德国 社区Beate Uhse will statt Pornos Bier verkaufenDas Unternehmen will sein Schmuddel-Image hinter sich lassen – zumal das Geschäft mit Pornofilmen ohnenhin zusehends schlechter läuft. Um nicht weiter von Sex-DVDs abhängig zu sein, prüft der Erotikartikel-Händler eine neue Strategie: Bier und Wein verkaufen.
2 |" [8 F; o% I) t8 g. R+ {' P  n% o  Q0 a! Q
Derzeit investiert Beate Uhse bis zu fünf Millionen Euro im Jahr in die Umgestaltung der Sex-Shops und in "modischere Produkte", wie es intern heißt, für Frauen und Paare. Zum Beispiel "Liebestaschen": "Das ist eine Tasche mit Produkten, die Sex aufregender machen“, sagte Finanzvorstand Otto Christian Lindemann. In den Tüten mit Namen wie „One-night“ und „Sexplorer“ finden Kunden Gleitmittel, Vibratoren, Body-paint-Schokolade, Champagner und CDs mit Erotikgeschichten.
7 u; o$ ]7 r, g1 _人在德国 社区6 z. t) l$ g! F6 j8 D8 w6 m7 q
Die Tage, als Sex-Shops vor allem Pornofilme verkauft haben, sind Lindemann zufolge vorbei. Sexfilme werden immer häufiger aus dem Internet heruntergeladen. Bei Beate Uhse schrumpfte der Umsatz mit Pornofilmen auf ein Drittel des Gesamtumsatzes – mit weiter rückläufiger Tendenz. "Es wird eine Marktbereinigung im Sex-Shop-Handel in Europa geben", sagte Lindemann. "Europa hat tausende Sex-Shops, die meisten von ihnen sind stark abhängig von DVDs. Viele von ihnen werden nicht überleben." Um die Abhängigkeit vom klassischen DVD-Geschäft zu reduzieren, erwägt Beate Uhse, künftig auch Wein und Bier anzubieten.csuchen.de! ?' M' w4 \3 h' b) }+ n

+ q/ i. A* p8 m. B! n) @& WAuf der Suche nach einem Ersatz für das DVD-Geschäft hat sich der Erotikkonzern schon einmal verspekuliert. Mit Läden unter dem Namen Mae B wollte Beate Uhse vor allem Frauen ansprechen. Das Konzept ging nicht auf, der letzte von drei Mae-B-Shops schließt, sobald der Mietvertrag ausläuft. Ein neuer Laden in München und ein umgebauter in Dortmund sind in jeweils vier Abteilungen gegliedert. Dort finden Kunden Accessoires wie Massage-Öl oder Gleitgel, Reizunterwäsche, DVDs und „harte Artikel“ wie Handschellen, Dildos und Lederkleidung kaufen können.* Y) Q1 b$ I0 W9 \1 O: e

2 z0 F2 w& p, l. V# vcsuchen.de"In welche neue Richtung auch immer wir gehen, wir wollen Geld verdienen", sagt der Finanzvorstand. Doch der Weg bleibt holprig. Im Beate-Uhse-Laden nahe dem Hamburger Hauptbahnhof sind alle sechs Kunden männlich. Aber Beate-Uhse-Bier, sagt einer von ihnen, würde er nie kaufen.
! {& U* z. M5 p1 B; n6 r0 ]$ C6 L& S% ?6 v6 t! j& `* ^

  Y8 q* {# z; t2 g1 o& Z( g1 _csuchen.deBier von Beate Uhse: Vergangenes Jahr produzierte die Flensburger Bauerei eine Sonderabfüllung ("Popp-Bier 69") für die benachbarte Beate Uhse AG人在德国 社区& |. o2 ^4 ]  h9 S
csuchen.de, C0 q+ y/ L: n, o% Z# o
Share |
Share