[土豆剧场] <Rush Hour 尖峰时刻> 20:15 | PRO 7
<Rush Hour 尖峰时刻>
Stress fürs FBI: Die Tochter des chinesischen Konsuls in Los Angeles ist gekidnappt worden. Da der Diplomat den US-Behörden in dieser brisanten Angelegenheit nur wenig zutraut, lässt er seinen Freund Detective Inspector Lee (Jackie Chan) aus Hongkong einfliegen. Das FBI will verhindern, dass der Cop aus Asien in L.A. aufräumt und teilt ihm den schwarzen Polizisten James Carter (Chris Tucker) zu – eine rappende, plappernde Nervensäge, der Lee ablenken soll. Nach anfänglichen Problemen raufen sich die beiden ungleichen Beamten jedoch zusammen.
Info: Mit "Rush Hour" wurde Hongkong-Legende Jackie Chan (51) ein Hollywood-Star. "Ich gab mir noch ein Jahr als Actionheld", so Chan. "Jetzt werden es sicher einige mehr: Der Erfolg gibt mir Energie!" Und neue US-Projekte: "Rush Hour 2" spielte 2001 über 345 Mio. Dollar ein und Teil 3 ging in Planung. Da Regisseur Ratner an "X-Men 3" arbeitete, kam es zu Verzögerungen, dann sprang Chris Tucker ab. Nun aber gibts grünes Licht: In New York beginnen 2006 die Dreharbeiten. Tucker ist für 20 Mio. Dollar Gage dabei, Chan erhält 15 Mio. und die Rechte für Hongkong und China. Über einen vierten Teil wird verhandelt.
USA 1998 Originaltitel: Rush Hour Regie: Brett Ratner Darsteller: Jackie Chan (Inspektor Lee), Chris Tucker (James Carter), Tom Wilkinson (Thomas Griffin), Elizabeth Peña (Tania Johnson), Tzi Ma (Konsul Han), Julia Hsu (Soo Young), Ken Leung (Sang), Chris Penn (Clive), Philip Baker Hall (Capt. Diel), Mark Rolston (Agent Russ), Rex Linn (Agent Whitney) Altersempfehlung: ab 12 |