- 积分
- 107660
- 威望
- 41024
- 金钱
- 6
- 阅读权限
- 130
- 性别
- 男
- 在线时间
- 3126 小时
|
3#
发表于 2007-7-8 09:35
| 只看该作者
Die Frau mit den 241 Persönlichkeiten
Manchmal komme ich mit 30 Tüten aus dem Supermarkt, weil jedes Ich etwas anderes essen will
0 U7 o* @7 j' P# \; u/ cKöln – Sie wirkt wie eine normale Frau, freundlich und redegewandt. Doch mitten im Gespräch verwandelt sie sich plötzlich in einen anderen Menschen, mit einer anderen Stimme und einem anderen Gesichtsausdruck.人在德国 社区+ s% ^8 X6 K* } d! \
; ?; Z2 b- L m( s; @csuchen.deMonika M. (44) leidet an einer multiplen Persönlichkeitsstörung., ~; G; P) P1 a; c
人在德国 社区' ?9 K* j4 E! `. G: p1 h7 S" \
Sie hat Anzeige gegen ihren Therapeuten (43) erstattet, weil er ihre verschiedenen Persönlichkeiten ausgenutzt haben soll, um sie sexuell zu missbrauchen.csuchen.de# R& w3 L' L2 C9 P" \5 z: ~
In Monika M. leben 241 „Innenpersonen“. Wie lebt es sich mit so vielen verschiedenen Persönlichkeiten?
) ]7 |* C2 S+ c) u1 U9 L
2 _8 V! K5 q2 A3 M& n2 EUnser Reporter traf die Krankenschwester in einem Café, gemeinsam mit ihrer Anwältin Christine Andrae. Monika sagt: „Mein Therapeut hat bewusst meine Krankheit ausgenutzt und schändliche Dinge mit mir angestellt.“
: Q, p1 d c7 ?) S5 |7 I
& f1 x8 e4 G$ K9 [& H; kcsuchen.dePlötzlich wendet sie sich ab. Ihre linke Wange zuckt – es ist der Moment, als sich Monika in Finja verwandelt. Ihre Stimme klingt mädchenhaft und schnell: „Daniela hat gesagt, er hat uns weh getan.“ Mit „er“ ist der Therapeut gemeint. Daniela ist eine weitere Innenperson.
: `' s/ I1 V5 N9 ~9 Ucsuchen.de
& G! ~& _, t& M( zIhre Anwältin fragt: „Hallo, Finja, kannst du bitte Monika rufen?“ t9 o8 [4 I& I
, i/ n$ \- f$ Z" s; I30 Sekunden vergehen, dann erklingt wieder ihre alte Stimme, Finja hat sich in Monika zurückverwandelt./ `5 X& ^/ @- ]' J, p) }# A o3 }
* D+ I' v& g& n
Eine Stunde lang verläuft das Gespräch normal. Dann verdreht Monika die Augen, ihre Stimme wirkt schwermütig, traurig. Sie ist „Kathrin“, eine traumatisierte Innenperson, die auf Sex mit Männern programmiert ist, entstanden nach dem Missbrauch in ihrer Kindheit.
5 N& f1 I9 `4 s7 B2 v人在德国 社区
$ e7 k- V8 `+ w7 l, zcsuchen.deWieder schaltet sich ihre Anwältin ein, fragt: „Kathrin, ist Monika da? Kannst du sie bitte rufen?“ Plötzlich ist Monika wieder da.
. c, j% v: u/ g( icsuchen.de
" O1 C# l( I9 `8 K7 T$ ?Sie erzählt von ihrem Alltag: „Manchmal komme ich mit 30 Einkaufstüten aus dem Supermarkt nach Hause. Die eine Person will dies, die andere das, jede möchte etwas anderes essen.“- T, [! E- r& Z. x: a
. G% B, M) x" v f6 u8 N人在德国 社区Auch anziehen sei schwierig. „Morgens stehe ich vor dem Kleiderschrank und weiß nicht, was ich anziehen soll, weil jede Innenperson ein anderes Outfit wünscht.“ 8 b6 M! M- w, W1 m
. `4 u# Z8 x0 e
Wenn sie auf Reisen geht, nimmt sie gleich zehn Koffer mit. „Voll mit Spielsachen, auf die meine 32 Innenkinder nicht verzichten können.“
, k( E" L- W! Y% d3 e& O# u7 ]
* N- x9 f! D- v" bEs zerreißt sie innerlich, ständig alle Wünsche erfüllen zu müssen. Traurig sagt sie: „Es ist, als ob man auf einem Pulverfass sitzt. Aber all die 241 Innenpersonen gehören zu mir. Sie sind meine Familie.“
1 \9 F, H$ [' R+ ~' c人在德国 社区
3 |+ w. V2 N& Z, P, A$ a5 {1 zcsuchen.de
8 ?+ n' V# ], ]* \( U* `人在德国 社区
' Y. f) z2 c d+ }人在德国 社区Monika M. (44, Name geändert) leidet an multipler Persönlichkeitsstörung. ' Z2 t/ P7 J* Q1 N
In ihr leben 241 „Innenpersonen“ |
|