[土豆剧场] <Rush Hour 尖峰时刻> 20:15 | PRO 7

<Rush Hour 尖峰时刻>

Stress fürs FBI: Die Tochter des chinesischen Konsuls in Los Angeles ist gekidnappt worden. Da der Diplomat den US-Beh&ouml;rden in dieser brisanten Angelegenheit nur wenig zutraut, l&auml;sst er seinen Freund Detective Inspector Lee (Jackie Chan) aus Hongkong einfliegen. Das FBI will verhindern, dass der Cop aus Asien in L.A. aufr&auml;umt und teilt ihm den schwarzen Polizisten James Carter (Chris Tucker) zu – eine rappende, plappernde Nervens&auml;ge, der Lee ablenken soll. Nach anf&auml;nglichen Problemen raufen sich die beiden ungleichen Beamten jedoch zusammen.

Info: Mit "Rush Hour" wurde Hongkong-Legende Jackie Chan (51) ein Hollywood-Star. "Ich gab mir noch ein Jahr als Actionheld", so Chan. "Jetzt werden es sicher einige mehr: Der Erfolg gibt mir Energie!" Und neue US-Projekte: "Rush Hour 2" spielte 2001 über 345 Mio. Dollar ein und Teil 3 ging in Planung. Da Regisseur Ratner an "X-Men 3" arbeitete, kam es zu Verz&ouml;gerungen, dann sprang Chris Tucker ab. Nun aber gibts grünes Licht: In New York beginnen 2006 die Dreharbeiten. Tucker ist für 20 Mio. Dollar Gage dabei, Chan erh&auml;lt 15 Mio. und die Rechte für Hongkong und China. &Uuml;ber einen vierten Teil wird verhandelt.

USA 1998   Originaltitel: Rush Hour Regie: Brett Ratner Darsteller: Jackie Chan (Inspektor Lee), Chris Tucker (James Carter), Tom Wilkinson (Thomas Griffin), Elizabeth Pe&ntilde;a (Tania Johnson), Tzi Ma (Konsul Han), Julia Hsu (Soo Young), Ken Leung (Sang), Chris Penn (Clive), Philip Baker Hall (Capt. Diel), Mark Rolston (Agent Russ), Rex Linn (Agent Whitney) Altersempfehlung: ab 12