- 积分
- 9514
- 威望
- 3134
- 金钱
- 0
- 阅读权限
- 90
- 性别
- 男
- 来自
- 地球就是我的家
- 在线时间
- 337 小时
|
16#
发表于 2005-8-30 15:24
| 只看该作者
〔新闻德语〕法国人伊斯梅尔有意加入德国籍为德国队效力
法国人伊斯梅尔有意加入德国籍为德国队效力
30. August 2005
FEHLENDE BASIS
Bierhoff lehnt Angebot Ismaëls ab
Nachdem Valérien Ismaël Interesse an einem Engagement in der deutschen Nationalmannschaft bekundet hatte, gab es heute eine Absage von Teammanager Oliver Bierhoff. Ähnlich wie im Fall des Brasilianers Lincoln seien die nötigen Voraussetzungen nicht gegeben, erklärte Bierhoff.
München - "Wir finden es zwar sehr positiv, dass Ismaël Interesse hat, für Deutschland zu spielen. Aber wie schon bei Lincoln hätte auch er nach unserer Erkenntnis am liebsten für sein Heimatland gespielt", so Bierhoff.
Weil dort die Perspektive fehle, wolle Ismaël für Deutschland auflaufen. "Dies ist nicht die Basis für einen Einsatz im DFB-Team. Deshalb macht es keinen Sinn, ein solches Angebot zu akzeptieren. Ein sehr enger Bezug der Nationalspieler zu Deutschland ist die Grundvoraussetzung", sagte Bierhoff auf Anfrage des "sid".
"Ich fühle mich sehr wohl in Deutschland", sagte Ismaël dem "Kicker", "aber ich möchte mich nicht von mir aus anbieten." Sollte sich DFB-Coach Klinsmann allerdings melden, "dann müssten wir drüber reden".
Ein Engagement im DFB-Team komme für ihn nur in Frage, wenn er von seinem Nationaltrainer Domenech erfahren würde, dass er keine Chance in der Equipe Tricolore habe, hatte Ismaël gegenüber dem "Kicker" erklärt. "Ich bin Franzose und hoffe weiter auf meine Chance, für Frankreich zu spielen", so Ismaël.
Zuvor hatte die "Bild" berichtet, der 29-Jährige habe sich Bundestrainer Jürgen Klinsmann angeboten: "Wenn Jürgen Klinsmann mich will, würde ich für Deutschland spielen". Grund für sein Interesse sei die Nichtberücksichtigung für die EM-Qualifikationsspiele der französischen Nationalmannschaft.
Auch eine Berufung des Brasilianers Lincoln lehnte Bierhoff vor einer Woche mit der gleichen Begründung ab.
Bayerns Ismaël und Deisler: Keine Kollegen unter Klinsmann
法国人伊斯梅尔有意加入德国籍为德国队效力
继沙尔克04队巴西中场选手林肯希望加盟德国国家队被谢绝后,目前效力于德甲拜仁慕尼黑队的法国后卫伊斯梅尔也对30日出版的德国《图片报》表示,自己有意加盟德国国家队。
伊斯梅尔说,如果德国队主教练克林斯曼愿意将他召入队中,他将乐意代表德国队参加比赛。伊斯梅尔至今一直在期待着来自法国队的召唤。本赛季离开不来梅转投拜仁慕尼黑也是为了实现这一梦想。不过,尽管与林肯相比,在与德国相邻的埃尔萨斯长大、能够说流利的德语并有一名德国女友的伊斯梅尔与德国的联系要密切得多,但要入选德国国家队可能性仍然不大。
德国国家队领队比埃尔霍夫在林肯表示有意加入德国队时曾说,代表德国队的球员必须与德国有着紧密的联系。他不赞成通过收购外籍球员的方式来组织一支国家队。目前德国国家队中,前锋阿萨莫阿是一名出生在加纳的选手。此前,来自巴西的林克以及南非的邓迪也曾为代表德国队出战而选择加入德国籍。不过两人在入选德国国家队之后均未能取得很大的成功。
新华网柏林8月30日 |
|