原帖由 小文 于 2006-7-20 13:52 发表


读书本来就是为了将来多赚钱。什么报销祖国之类的本来就是喊喊口号。
父母辛苦养育了一辈子,总不见得将来还要让他们晚年靠青菜萝卜过日子。
劝你不要老是张口奴才闭口奴才。降低别人身份抬高自己,就算辩论 ...



Eigentlich sind wir alle auch Sklaven, ich, Liuman, und andere, die gegen CCP stehen, da es unter Diktatur nur zwei Rollen geben, wenn man kein Machthaber ist, kann er nur Sklave sein. Aber unser Unterschied gegenüber anderen Sklaven liegt darin, dass wir schon wach sind und unsere Rolle als Sklaven klar eingesehen haben, während die anderen einerseits den Titel von Sklave verabscheuen, andererseits alles tun, was nur Sklaven tun, und zwar noch davon träumen, dass die Sklavenhaber eines Tages aus Barmherzigkeit ihnen mehr bieten würden. Als einfache Leute trauen wir uns vielleicht nicht, in Front gegen Sklavenhaber unmittelbaren Widerstand zu leisten, aber wir bleiben zumindest wach und widmen uns, mehr und mehr noch tief einschlafende und verträumende Sklaven zu wecken, damit mehr Leute sich wach entscheiden werden, wenn eines Tages die hochgehobene Fahne für Demokratie auftauchen würde.

TOP

原帖由 好好的天气哦 于 2006-7-20 14:57 发表

你是台湾人吧,看你帖子就知道
在这个坛子就有一个典型的洋奴,这是这里除了几个台湾人之外公认的,美国干什么都是好的,一副没脸没皮的无耻嘴脸


Es geht offensichtlich nicht drum, ob man aus Taiwan kommt.
Demokratie ist kein Patent von Westlichen, sondern das gemeinsame Ziel aller Menschen. Das hat auch CCP eingestanden.

Bitte unterscheiden Sie zwischen Westlichen und Demokratie, und zwischen China und CCP.

TOP

天地兩茫茫,世人向何方,迷中不知路,指南有真相。貧富都一樣,大難無處藏,網開有一面,快快找真相。
.......

TOP

CCP的德语缩写是KPCh

TOP

谈解放台湾时, 一口一个台湾同胞. 谈民主时, 台湾人就成了洋奴.
没有哪一个参考系相对于其它参考系是特殊的.

TOP

原帖由 ETknight 于 2006-7-20 15:43 发表


Es geht offensichtlich nicht drum, ob man aus Taiwan kommt.
Demokratie ist kein Patent von Westlichen, sondern das gemeinsame Ziel aller Menschen. Das hat auch CCP eingestanden.

Bitte unter ...


Ich finde, du bist mehr ein Sklave der Demokratie als ich einer der KP.

TOP

就等中国再强大一点,直接就武力收复台湾。让你们叫唤!

   〓 不屑与人争口舌 ± 赢球就是硬道理 〓

TOP

有些人不要在这言必称“民主”了,看了就觉得逗。对你们来说什么叫“民主”?是整点子选举闹剧叫“民主”,还是整个“议会”,让所谓的“议员”们大打出手叫民主啊?

TOP

原帖由 小文 于 2006-7-20 15:46 发表


Ich finde, du bist mehr ein Sklave der Demokratie als ich einer der KP.




Du bist leida flasch. habe kein Glück, schon "Sklave" der Demokratie zu werden. bin auch noch Sklave unter KP

TOP

大家能不能别回了,让这个贴沉了算了。。。。。

好几天了,这几只苍蝇在这没完没了的嗡嗡,领导们拿点杀虫剂来喷两下如何?

TOP