- 积分
- 2717
- 威望
- 72
- 金钱
- 1
- 阅读权限
- 80
- 性别
- 男
- 来自
- gz
- 在线时间
- 437 小时
|
40#
发表于 2013-2-13 01:23
| 只看该作者
hallo,
Aptamil ist nur eine kleine Marke, alles was sie produzieren, ist eigentlich NUR für den deutschen Markt bestimmt und nicht für den Export gedacht. Danone ist denke ich mal mit andere Marken auf dem Weltmarkt vertreten. Wenn die Leute nur ihre Verwandten helfen würde, wäre es ja kein großes Problem, leider exportieren viele Das Zeug nach China, und verkaufen diese für sehr viel Geld. Es wird mit nichts als Angst Geld gemacht. Und zwar auf Kosten der Kleinsten. Es ist folgerichtig, dass man nur noch in haushaltsübliche Mengen kaufen darf. Das hat nichts mit Marktprotektionismus zu tun, der Staat hat noch nix dazu gesagt, der Einzelhandel versucht nur nicht den Kunden weiter zu verärgern, das ist doch Markt Kapitalismus pur. Aptamil kann sich auch nicht leisten, die eigene Kunden zu verärgern, denn die werden immer heimischen Produkte bevorzugen, die Eltern in China könnten schnell mal die Marke wechseln, was sie auch gemacht haben, weil angeblich ein Problem mit Milchpulver in NZL gab. Chinesen waren schon immer hysterisch, mal wird Salzpreis wegen Fukushima astronomisch hoch getrieben, mal Milch Pulver. Ich Frage mich nur, ob die Milliardär in Peking auch mal fürs Geld ehrliche Arbeit fürs Volk leisten wollen. Ein Lebensmittel Skandal nach dem anderen, alles was sie tun ist eine pressesperre verhängen, die Kontrolleure sind korrupt, das Vertrauen der Menschen sind weg. Da hilft auch kein Geld der Welt. Wer möchte schon seine Kinder in einem Land aufwachsen sehen, wo alles irgendwie verseucht ist. Wasser, Luft,Milch, Fleisch, was noch? Es ist doch nicht wirklich ein Fortschritt, wenn man auf Kosten der Menschen, der Natur, rücksichtslos wirtschaftlichen Erfolg anstrebt. Das Land wird immer da sein, allerdings wenn alles mit Schwermetalle, Pestizide, Chemie verseucht ist, ist es nur ein Körper ohne Seele. Jedes mal wenn ich die Diskussion über die kleine japanische oder auch chinesische Insel höre, muss ich lachen. Die Herren in Peking reden über Patriotismus und Vaterland, dabei lenken sie uns nur von den Problemen im Innen ab. Sie sehen zu, dass Landstriche für Jahrzehnten oder länger unbewohnbar werden. Wer ist jetzt der Verräter? Auch hier läuft noch längst nicht alles gut, aber wir sorgen dafür, dass eine gammelfleisch Firma nie wieder was verkaufen darf. Dass Minister ihre Ämtern verlieren, wenn die scheisse bauen. niemand ist heilig, die Politiker am wenigsten. So lange man nicht die Freiheit ausleben darf, wird China all diese Probleme nicht los. Wir können auch gesunde Milch produzieren.... |
|