- 积分
- 2717
- 威望
- 72
- 金钱
- 1
- 阅读权限
- 80
- 性别
- 男
- 来自
- gz
- 在线时间
- 437 小时
|
58#
发表于 2013-2-15 18:18
| 只看该作者
Die Chinesen sind verantwortlich für Die Lieferengpässen bei Milupa, alles andere ist schlicht falsch. Eine kleine Marke, die ausschließlich NUR für den deutschsprachigen Raum produziert, kann die Anfrage aus China einfach nicht bewältigen. Da gibt es nichts zu rütteln! Zum mal die Chinesen, ich weiss nicht warum, total auf Aptamil abfahren. Bei anderen Marken wie Hipp kann ich Stand heute, 15.02. Mehrere hundert Packungen bestellen! Auch wenn Milupa Marktführer ist, können sie , auch wenn sie noch effizienter arbeiten, nicht nachkommen. Denn der hohe Standard bei Säuglingsnahrung muss eingehalten werden. Mehr als 24Stunden kann man nicht produzieren. Man kann die Firma nicht vorwerfen, dass sie die Anfrage künstlich hochhalten, die können einfach nicht mehr. Den preis haben sie auch bis heute nicht erhöht, der war ohnehin hoch. Und das die Firma den Export verweigert, ist ihr gutes Recht,Kapitalismus bedeutet nicht, dass ich verkaufen muss, sondern kann. Sie will die deutsche Kundschaft einfach nicht verärgern, denn die sind immer da gewesen, keine Firma der Welt würde die Stammkundschaft verärgern wollen! Wenn die Chinesen eines Tages statt deutsche, amerikanische Milchprodukten kaufen, dann hat die Firma ein Problem, weil sie einfach die Stammkunden verjagt haben. Ich bin zwar kein Bwler, aber Stammkundschaft ist das überleben jeder Firma.Und wie kann man die Bildzeitung als Maß nehmen... Ich lese jeden Tag mehrere Zeitungen online, darunter die Bild, der Spiegel, die Zeit, manchmal Focus und Handelsblatt. Die Bild schreit als einzige rum! Also komm mal runter, niemand beleidigt das Volk der Chinesen, als Mütter fände ich es auch nicht gut, wenn ich die bevorzugte Milchnahrung meines Kinder nicht kaufen könne. Solche Phänomen kennen die Menschen hier nicht! Und es ist total in Ordnung, darüber aufzuregen. Informieren Sie bitte zuerst gewissenhaft, bevor Sie eine pseudo-argumentative Diskussion anzetteln. Sie sind auch nicht besser als die BILD. Immer laut, und immer unsachlich, Hauptsache provokativ. So kenne ich die Bild seit 10Jahren. Noch was, Danone ist weltweit vertreten, die vorsorgen China doch bestimmt schon mit jeder Menge Mist, Aptamil als Lokalmarke ist zuständig für D. Wie sollt der Lokalbauer auf einmal eine Stadt versorgen....
Hören sie bitte auf, zwei Völker gegeneinander zu hetzen. Dies ist allein die Aufgabe der Bildzeitung.
Gruß,
Auch ein Chinese. |
|