- 积分
- 2717
- 威望
- 72
- 金钱
- 1
- 阅读权限
- 80
- 性别
- 男
- 来自
- gz
- 在线时间
- 437 小时
|
230#
发表于 2013-2-20 20:25
| 只看该作者
回复 235# 奇辣
Hallo,
es ist nicht wichtig ob jemand Student ist, oder dauerhaft in D lebt, oder gar eingebürgert ist, solange diese Person in D einen Umsatz erwirtschaftet, muss er Steuer zahlen. Es spielt keine Rolle welche Aufenthaltsstatus man besitzt. Stell dir vor, alle Menschen haben ihre Firmen im Ausland, dann würde ja kein Mensch mehr Steuer zahlen. Ein Beispiel, deutsche Staatsbürger, die in Luxemburg arbeiten, zahlen nur in Luxemburgsteuer und verdient dabei sogar 30% mehr als in Deutschland. Wichtig ist NUR wo sich diese Person aufhält. Natürlich versucht man sich immer davon zu drücken, wer zahlt denn schon gern Steuer. Das Finanzamt macht keinen Unterschied zwischen Ausländer und Inländer, Geld ist Geld. Wenn du also zum Beispiel jemand bei Finanzamt anzeigt, dass er Milchnahrung in große Mengen nach China exportiert, dabei gutes Geld verdient, und dann noch dumm genug alles mit einem deutschen Konto zu machen, dann hat der ein riesen Problem. Wenn jemand aber in Beijing sitzt und übers Ebay Sachen nach Deutschland verkauft, dann muss er die Steuer in China bezahlen. ABER, wenn die Ware einen Kaufpreis von mehr als 20Euro(oder 30, weiß ich nicht mehr so genau) hat, muss der Käufer Zoll verrichten, vorrausgesetzt man wird erwischt. Ähnliche Gesetze gibt es auch in China. Eigentlich müsste man Einfuhrsteuer für die Milchpulver bezahlen, so wurde es meine Cousine vom chinesischen Zoll mitgeteilt, die alle paar Monate von mir Milchnahrung für ihr Baby bekommt. Aus irgend einem Grund muss sie doch nicht bezahlen, weil sie wahrscheinlich für die spanische Botschaft in China arbeitet. Zum letzten Punkt von dir, ob jemand auch Steuerbezahlen muss, wenn er Wertbesitz im Ausland besitzt. Nun es kommt drauf an, wenn er deutsche Staatsbürger ist und sein Wohnsitz in Deutschland hat, dann muss er zum Beispiel Reichensteuer zahlen. Deswegen wohnen Schumacher und co, nicht in D, sondern in der Schweiz.
Gruß |
|