- 积分
- 2717
- 威望
- 72
- 金钱
- 1
- 阅读权限
- 80
- 性别
- 男
- 来自
- gz
- 在线时间
- 437 小时
|
12#
发表于 2013-2-18 22:37
| 只看该作者
回复 1# sunbird10
Hallo,
Als erste möchte ich Aptamil verteidigen, auch wenn ich nicht viel von ihren Mist halte, die Muttermilch ist die besste Milchnahrung überhaupt, uns hat die wohl nicht geschadet. Aber manche Mütter wollen oder können nicht stillen, deswegen greifen sie auf künstlicher Ersatz zurück. Eine Sache muss man mal klarstellen, Aptamil produziert NUR für Deutschland, wie sollen die auf einmal China versorgen? Die Maschine arbeiten doch schon 24h und halten nur wenn Wartung vorgesehen ist. Man kann auch nicht einfach neue neue Maschine kaufen und dann einfach noch mehr machen, die würde viel Zeit in Anspruch nehmen. Der einzige Grund wieso man nur in begrenzten Mengen kaufen kann ist weil der Handel die eingene Stammkunde nicht verärgern möchte. Dern Preis wurde auch nicht erhöht, zumindest bei den seriösen Anbietern, Rossmann, DM auch Amazon nicht sonderlich. Also hat das nichts mit den faulen apfeleffekt zu tun. Die deutsche Mütter kaufen auch meist nie mehr als 3 Packungen auf einmal, also ist das super für sie. Natürlich werden die chinesischen Mütter (in China)benachteiligt, aber die haben hier auch garkeine Anspruch auf eine dauerhafte Versorgung. Sind deswegen Chinesen weniger wert? Nein, natürlich nicht, der Konzern Danone hat bestimmt auch eine Marke, die speziell für China produzieren. Nur weil viele Mütter sogar mehr bezahlen wollen oder können, muss man nicht gleich alles exportieren, stell euch vor, die chinesischen Mütter haben keine Lust mehr Aptamil zu kaufen, und kaufen stattdessen Nestle oder Johnson oder was weiß ich, dann wird sich Milupa aber tot ärgern, weil sie treue Kunden fürs Geld verkauft haben. |
|