Chinesische Gastwissenschaftler gesucht!

X2E GmbH
Hauptsitz
Raiffeisenstr. 9
76872 Winden
Post- und Lieferanschrift
Entwicklungszentrum Kandel
Jahnstrasse 2b
76870 Kandel
Geschäftsführung: Dr. Karlheinz Weiss
Amtsgericht Landau in der Pfalz HR B 1802 Kandel
USt-IdNr. DE 240 852 732
www.x2e.de
Telefon +49 7275 – 9143 – 100
Fax +49 7275 – 9143 – 109
E-Mail info@x2e.de
Bankverbindung
VR Bank Südliche Weinstraße EG
BLZ 548 913 00
Kto. 00160 68 926
IBAN DE 69 548 913 00 00 16 068 926
BIC GENO DE 61 BZA
X2E GmbH – Jahnstraße 2b – 76870 Kandel
Entwicklungszentrum Kandel
Jahnstrasse 2b
D-76870 Kandel
Ihre Zeichen Ihre Nachricht vom Unsere Zeichen Kandel, den
27. Februar 2006
Betreff: Chinesische Gastwissenschaftler gesucht!
Ansprechpartner:
Frau Jutta Hauck
Telefon +49 (0179) 76 74 864
Telefax +49 (0721) 1837455
E-Mail: jutta.hauck@x2e.de

Wir sind ein junges Unternehmen tätig in der Elektronik-Systementwicklung für Anwendungen im Automotiven
und Aerospace – Bereich mit Sitz in Kandel bei Karlsruhe.
Durch das Akademische Auslandsamt Aachen haben wir erfahren, dass Sie in diesem Betätigungsfeld in
Kooperation mit der Universität Aachen tätig sind.
Da wir sowohl in China und dort im Automobilsektor einen großen Zukunftsmarkt sehen, würden wir gerne zu
chinesischen Gastwissenschaftlern Kontakt aufnehmen, die an besonders innovativen Hochschulinstituten,
wie Aachen, forschen.
Wir unterstützen bereits heute in unserem Unternehmen chinesische Studenten bei Ihrer Ausbildung in Form
von Werkstudentenverträgen, Studien und Diplomarbeiten. So haben wir beispielsweise derzeit einen
Studenten aus Shanghai aus dem Bereich Elektrotechnik, der an der Universität Karlsruhe studiert und bei
uns als Praktikant tätig ist. Er entwickelt ein Testgerät zum Aufzeichnen von Fahrzeugdaten, welches bereits
nächstes Jahr direkt im BMW Entwicklungszentrum in München zum Einsatz kommen wird.
Ich würde mich freuen, mit Ihnen in direkten Kontakt zu treten, wenn Sie derzeit oder in naher Zukunft in der
Fachrichtung Informatik und Elektrotechnik an der Universität Aachen forschen bzw. tätig sind.
Um einen größeren Einblick in unser Betätigungsfeld zu erlangen, besuchen Sie doch unsere Hompage
www.x2e.de .

Ich freue mich auf Ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Jutta Hauck

Die Menschen, die sich das Forum loggen,sind meisten Studenten. Gastwissenschaftler sind hier sehr wenig.

Ich bin Gastwissenschaftler, aber leide studiere ich Machinebau......
要成为精神上的贵族,就要学会享受最好的,承受最差的...