- 积分
- 107660
- 威望
- 41024
- 金钱
- 6
- 阅读权限
- 130
- 性别
- 男
- 在线时间
- 3126 小时
|
[经济金融] 德国敦促欧盟与中国共同努力解决围绕盗版问题的纠纷
路透柏林电---德国经济部副部长普芬巴赫(Bernd Pfaffenbach)周三表示,欧盟应与中国共同努力解决围绕盗版问题的纠纷,避免发生公开对抗,但倘若这种尝试无果而终,则可能有必要采取更为严厉的措施.
& [7 O- Q7 B& G( {$ d. H& z$ k7 g人在德国 社区, b1 {: L; O. ?
普芬巴赫说道,美国向世界贸易组织(WTO)提出针对中国盗版问题的诉讼,这是"十分合法的程序",但欧盟须集体决定是否支持美国的做法.人在德国 社区# y% N& E8 i' F6 a: Q$ E' n; p
) p3 f& G2 L: n* v; t- L t普芬巴赫表示,盗版问题由来已久,德国将在6月6日-8日于该国海利根旦姆举行的八国集团(G8)峰会上提及此事.
; Q1 ^& A4 ~ ]8 K% ^1 w+ @2 x. r7 D7 g, D2 C- x6 ?
他对记者称,"我们将在G8峰会以及欧盟内部继续讨论此议题,但显然我们也力争同中国开展结构性的对话."
! w5 v* d- D% ?3 L
8 `3 n- q2 V, P; O( |据德国BDI工业联盟,过去四年德国均是全球最大的出口国,每年因产品被盗版和专利被窃而蒙受的损失估计达250亿欧元(约335.7亿美元).
- [3 X. P' N5 h3 H% O' z3 Rcsuchen.de人在德国 社区9 _2 @" m7 C2 Q5 M* P5 Z& I
8 k( M& o6 n. E5 f( a# Q9 }- c0 o4 J. |9 o6 B4 e. @8 H5 H2 U8 u! L; [8 _
Regierung will gegen Produktpiraten vorgehen
% O* J2 a D* _4 z. C; Xcsuchen.deBERLIN - ) O* f9 L! `, Z7 D0 ~/ w
Die Bundesregierung und die deutsche Wirtschaft wollen den Kampf gegen Produktpiraterie verschärfen. Deutschland wolle beim G-8-Gipfel im Juni auf ein weltweites elektronisches Informationssystem der Zollbehörden hinarbeiten, sagte gestern Wirtschaftsstaatssekretär Bernd Pfaffenbach. Zugleich solle der Dialog mit China und anderen Ländern gesucht werden, aus denen viele Fälschungen stammen. Die deutsche Wirtschaft selbst will mit juristischen Schritten, besseren technischen Vorkehrungen und Aufklärungskampagnen gegen Fälschungen vorgehen. Politik und Wirtschaft forderten die Verbraucher auf, keine erkennbaren Fälschungen zu kaufen.
9 U, b9 ?: ~9 \9 O+ N! bcsuchen.decsuchen.de3 p" M: r- c4 D3 I
"Es ist ein zentrales Ziel der deutschen G-8-Präsidentschaft, die internationale Zusammenarbeit zum Schutz geistigen Eigentums zu verbessern", sagte Pfaffenbach vor Journalisten in Berlin. Der G-8-Gipfel findet unter deutscher Präsidentschaft im Juni im Ostseebad Heiligendamm statt. In der G8 sind die sieben führenden Industrienationen und Russland organisiert. Berlin werde dabei "zweigleisig" fahren, sagte Pfaffenbach. Neben harten Maßnahmen wie der Vernetzung der Zollbehörden wolle Deutschland den Dialog mit China und anderen Ländern zu dem Thema verstärken. Er sehe gute Chancen für einen "kooperativen Weg". Daneben müsse aber auch die Nachfrage "nach Piraterieware zurückgedrängt" werden.6 A: U" K7 I5 T! b1 t
) I- f N5 O$ Z& E) P6 U* d/ j# w8 w人在德国 社区Auch der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Klaus Bräunig, mahnte die Verantwortung der Verbraucher an. "Der Verbraucher freut sich über jedes Schnäppchen, selbst wenn es gefälschte Ware ist", sagte Bräunig. Hier müsse das Bewusstsein verändert werden. Oft sei es schwer, die Fälschung vom Original zu unterscheiden. Dem Kunden müsse aber klar sein, dass etwa bei Internet-Auktionshäusern die Gefahr hoch ist, Fälschungen einzukaufen.
- h8 p2 ^+ J" W4 J& \# z/ S/ k" K4 |. ^8 G1 {5 U
Zugleich kündigte der BDI zusammen mit dem Bundsverband des Groß- und Außenhandels (BGA) eine groß angelegte Kampagne an. So sollten in den Unternehmen alle Mitarbeiter stärker sensibilisiert und Lieferanten genau ausgewählt werden. Zudem sollten verstärkt so genannte Track-and-Trace-Systeme zum Einsatz kommen, mit denen Güter von der Herstellung bis zum Verbrauch nachverfolgt werden können.
2 p8 y6 P' ^6 Y& Q
9 d! Q8 e8 D7 B' ?& p人在德国 社区[ 本帖最后由 日月光 于 2007-4-12 20:34 编辑 ] |
|