|

- 积分
- 107660
- 威望
- 41024
- 金钱
- 6
- 阅读权限
- 130
- 性别
- 男
- 在线时间
- 3126 小时
|

墨西哥红辣椒也许是世界上最辣的辣椒之一,一般人哪怕只吃一点也会脸色通红,忙着找水喝。但54岁的墨西哥出租车司机曼努埃尔·基罗斯却天生不怕辣,可以接连狂吞几十只最辣的辣椒,用辣椒在皮肤上揉搓,甚至将辣椒汁液挤到眼睛里,也不眨一下眼。
$ D9 n/ Q" ]4 I% i* c8 R1 }csuchen.de人在德国 社区5 z$ U! v( h6 T( G, U) ]
基罗斯3日说,这种天赋已经为他带来几千美元外快,他还想成为吃辣椒的世界冠军。不过,他首先要找到可以给他这一殊荣的有关组织。
4 ^/ E# l k/ ]. D; Z# \
4 J( A. f$ P) k6 k: Z. T; K1 A “墨西哥辣椒辣不倒我。它们对我不起作用。我吃辣椒就像吃水果一样。”基罗斯边说边大嚼一种最辣的墨西哥辣椒,令围观者瞠目。, o, I9 v9 h) ? _" J! [/ U
- u% S, U4 g* b# R* u; B( Scsuchen.de 基罗斯说,他7岁时发现自己不怕辣的天赋,并开始与人比赛吃辣椒,“我(吃辣椒)是最棒的。没人是我的对手”。基罗斯曾参加当地电视台组织的吃辣椒比赛,赢得2000美元奖金。( m4 a2 f* [& W3 X2 }: ]' u* c; u
: }8 M' i$ s% C- ^8 Qcsuchen.de 基罗斯说,他打算让自己的天赋得到《吉尼斯世界纪录》承认,“墨西哥辣椒是墨西哥的骄傲……一定要组织世界吃辣椒锦标赛”。5 L' m+ H. W9 w; T0 W+ d3 Z e
csuchen.de: b# W% Q1 ]* l+ n' u, {5 K
" ?* T$ i! u* n- M1 }1 {
' ]& V1 T4 k8 k4 M% g% U
«Ich esse Chili wie Obst»3 s5 d6 N$ t$ S c; }
( y$ W) w/ q* J8 ZManuel Quiroz will Weltmeister im Chili-Essen werden. Der 54-jährige mexikanische Taxifahrer isst die scharfen Schoten gleich dutzendweise, reibt sie in seine Haut und lässt sich den Saft in seine Augen laufen.csuchen.de0 c6 p4 K/ Z. k6 C1 m" T3 h# _
csuchen.de" X4 S& ?+ j. s5 D1 O# j* C1 s
«Chilis machen mir nichts aus, ich esse sie wie Obst», sagt Quiroz, der sein Talent schon bei Fernsehshows zeigte. Auf einem Markt in Mexiko-Stadt wird er bestaunt, weil er auch die Habaneros - die schärfsten Chilis, die Mexiko zu bieten hat, isst, ohne das Gesicht zu verziehen.+ @2 L4 n b$ I
8 i' o: A$ Y. Y! K: X
Jetzt will Quiroz ins Guinness-Buch der Rekorde. Seines Wissens gebe es niemanden, der mehr Chilis essen könne als er. «Chilis sind der Stolz Mexikos», sagt Quiroz. «Der Weltmeister im Chili-Essen muss aus Mexiko kommen.» |
-
-
scharf.jpg
(16.5 KB)
Frisch gepresster Chili-Saft im Auge: Manuel Quiroz kennt keinen Schmerz.
|