本帖最后由 maming 于 2011-9-6 09:52 编辑
妈的,全大写,真是欺负人不懂德文。求助,可能打字有误或大小写不对
Forderung der DB Vertrieb GmbH
In vorbezeichneter forderungsangelegenheit wurde uns die faellige gesamtforderung zum einzug abgetreten.
Hauptforderung EUR 120,500
Verzugszinsen bis abtretung EUR 0,00
Weitere verzugsz. 5 % ueber basiszinss. B. 30.08.011 EUR 0,04
Inkassovergütung EUR 37,50
Bisherige ermittlungskosten EUR 0,00
--------------------------------------
Gesamtforderung einschliesslich verzugs- EUR 158,04
schaden gem. par. 86, 88 BGB.
Wir ersuchen Sie, diesen betrag bis spaetestens zum 13.09.2011 ausschliesslich an uns zu ueberweisen.
Sollten Sie die zahlung zwischenzeitlich geleitet haben, uebersenden Sie uns bitte einen entsprechenden zahlungsnachweis. Bei vorliegen sonstiger Reklamationsgründe teilen Sie uns diese bitte schriftlich oder telefonisch mit.
后面还有一页,以及一张转账的条子。
Schuldanerkenntnis und teilzahlungsangebot -Nachstehend gläubiger genannt- -Nachstehend schuldener genannt Erkennt an, der gläubigerin einen berag von – restlich – Eur 158,04 ZZGL. 5,37 % P.A. aus Eur 120,50 Seit dem 30.08.2011 zu schulden und unterbreitet der gläubigerin nachstehendes angebot: 1. Der schuldner verpflichtet sich – mehrere als gesamtschuldner – zur zahlung dieses betrages an die gläubigerin in
monatlichen Raten zu Eur………...ab………………..und die folgenden raten jeweils zum gleichen kalendertag der folgemonate zu zahlen. 2. Sollte der schuldner mit einer rate ganz oder teilweise länger als 7 tage in rückstand greaten, so ist die jeweilige gesamt – forderung sofort zu zahlen. 3. Die zahlungen werden entsprechend den gesetzlichen regelungen verrechnet. Ort, Datum
Unterschrift schuldner Ermächtigung zum einzug von forderungen durch lastschriften Hiemit ermächtige/n Ich/Wir Sie widerruflich, die von mir/us zu entrichtenden zahlungen bei fälligkeit zu lasten meines/unseres kontos mittels lastschrift einzuziehen. Wenn mein/unser konto die erforder – liche decking nicht aufweist, besteht seitens des kontofuehrenden kreditinstitutes keine verpflichtung zur einloesung. Teileinlösungen werden im lastschriftverfahren nicht vorgenommen. Bitte daten des bankkontoinhabers angeben: Name:…………………………..Vorname:……………………………………. 下面还有几项 |