- 积分
- 22723
- 威望
- 4083
- 金钱
- 24
- 阅读权限
- 100
- 性别
- 男
- 来自
- beijing - koeln
- 在线时间
- 2243 小时
|
183#
发表于 2007-6-16 00:26
| 只看该作者
论文前的感言 Danksagung
Es gibt viele Leute, denen ich Danke sagen möchte, die seit 5 Jahren mir viel geholfen haben, bei meinem Leben und auch bei meinem Studium.
Zuerst danke ich meinen Eltern für ihre Erziehung und langjährige Un¬ter¬stüt¬zung, durch die mir erst das Studium im Ausland möglich wurde. Diesen Dank kann ich nicht in Worte fassen.
Danke meiner deutschen Oma, Frau Klose. Nur mit ihrer Hilfe konnte ich mich vor 5 Jahren in das damals für mich noch fremde Land schnell einleben.
Danke den Professoren Dr. Brücker und Dr. Sartor für ihre Betreuung.
Danke meiner ehemaligen Freundin, ohne ihre Gegenwart hätte ich wahrscheinlich schon lange aufgegeben. Yingying, wir sind und bleiben Freunde, für immer. Viel Glück.
Danke meinem Vermieter, Herrn Grün, seit 4 Jahren fühle ich mich bei ihm wie zu Hause. Besonders danke ich für seine Hilfe als Korrektor meiner Diplomarbeit
Nach 5 Jahren ist mein Studium in Deutschland jetzt hinter mir. Danke Deutschland, danke meiner FH Köln, wo ich viel gelernt habe.
Danke allen, die mir geholfen haben. Ich werde mir viel Mühe geben für meine Zukunft.
Hierbei wünsche ich herzlich eine immer bessere Beziehung zwischen China und Deutschland. Ich wünsche mir einen gesunden und sich immer weiter entwickelnden Finanzmarkt in China.
Ich widme diese Diplomarbeit all jenen, die mir geholfen haben, inbesonders meinen Papa zu seinem Geburtstag. |
|