[国际新闻] 德国人不吃固体食物 只喝酒水 全靠阳光和空气“吸收营养”

自称:不吃固体食物 只喝酒水 全靠阳光和空气“吸收营养”csuchen.de3 B3 o) z8 A* i, N/ x9 E

  \! p: }) y5 g4 u& r" `- h1 jcsuchen.de    据英国媒体28日报道,德国布伦瑞克市58岁化学教授迈克尔·威纳博士外表看起来非常正常,他身高1.83米,体重79公斤,平时喜欢慢跑、社交、打网球。威纳惟一与众不同的是,他从2001年元旦前夕吃过最后一份色拉和蛋糕后,就再也没有吃过任何固体食品。csuchen.de) u2 L7 ?* @" K

0 f- R0 w. }3 a; T* I  v" }    威纳教授称,他维持生命所需的营养,全都可以像植物一样通过阳光和空气来吸收!然而,医学专家们对这种靠阳光生存的“绝食方法”却一致地持怀疑和不赞成态度。人在德国 社区/ T; Q3 y8 _( J& {2 Q
; ~: u% S! F+ L" x( K$ }
    “像花草一样生活”6年时间
* R  u, k' M" Z& J# \0 Mcsuchen.de
% m' P! ]0 W( x/ K) P  i, r  N    据威纳称,一切源于2000年,“一天晚上,我妻子的一个老朋友和我们共进晚餐,我们发现她非常瘦,并且不吃任何东西。我们问她出了什么事,她说她已经很久不吃东西了,她称自己的身体经过了特殊的转化,可以像花草一样生活。”& S! `$ W- a+ P
csuchen.de) D# H( d! L) P. _; A3 _( G
    也许其他人听了这番话后,会立即建议她去看精神病医生,但当时重达95公斤的威纳却对她的话产生了浓厚的兴趣,并开始像她一样学习起“绝食生存”。
2 s: u% H# @" d) A9 W+ ~' X; A+ D0 D
    威纳教授说:“我只花了3周时间,就克服了最艰难的时期。第一周最艰难,我没吃任何东西,也没喝一口水,每个医生都会告诉你这是不可能的,但我的确做到了。第8天,我开始喝一些果汁;第3周,我开始喝一些更浓的果汁,接着我发现,我的身体已经稳定下来,适应了新的机制。”
! R+ N9 B$ D; b; |4 {, z1 z' J4 x$ f' |2 P/ l! p' O; m
    6年来,威纳每天只是喝些咖啡、果汁,偶尔会喝杯葡萄酒,但他的身体却看起来非常健康。威纳平时喜欢打网球、社交和慢跑。' |: x: C, r4 l1 M6 [7 q3 ^

) Q$ L. U! G7 m, f" L人在德国 社区    威纳称,他现在可以像植物那样通过阳光吸收身体需要的营养,“空气中的许多物质——氮气、二氧化碳、氧气和氢气都能维持生命”。( C3 n* f) E+ k

. B" |' E! a5 o. l. H1 i人在德国 社区    “不是疯子也没有特异功能”$ Q0 Z7 Q% F' D) |/ Z8 g" c

8 P4 N+ M7 Y  V6 S" R! \6 ?% a    威纳的话会让大多数人认为他是一个疯子,但事实上威纳却是一个科学家。他每天靠4杯咖啡和两杯果汁就能维持健康的生命,连威纳自己也深感惊讶。威纳的“绝食”经历已经被他写成了一本书《来自光的生命》。
! ~6 G# C& w9 T: Z/ s# O. W人在德国 社区. M' e. P! g; c) ~, ?9 w
    威纳坚持说:“我事实上是个正常人,我不是疯子或某个具有惊人特异功能的人,我相当的普通。”
  m9 o1 A1 G. k) Z
- D0 r, s" T# B5 ?3 `% d    据悉,尽管“绝食”后仍能存活的奇事并不新鲜,但那些人最多只能绝食几天或几周,而不是几年时间。如果威纳说的全是真相,那么他的身体显然有异于常人。' Y- y% U6 j4 v1 C
1 V4 ^, H- e! B, V# @
    威纳说:“我感到自己比以前更健康,更生机勃勃,我的抵抗力也增强了,我几乎不再生病。我感到自己精神更加稳定和集中,记忆比以前更好,现在我每天只需睡5到6小时,而我以前每天要睡8到9小时。”
3 H4 }5 `: m& ^$ m/ A2 \* C5 {8 ?人在德国 社区" L9 G, F) v% {1 o" |
    自称已经通过两次绝食测试5 L! q' V5 r8 {" w( G7 i
- {! D8 L0 w: q, o
    威纳称,他已经参与了两次为期10天的绝食实验,通过仪器证明自己的确没有吃东西。
" o! @* j+ ^+ H2 q( G5 E2 `2 ]5 [5 o: }% ?& _
    威纳说:“在实验中,每样东西都受到了监控,包括我的血压、尿样、心跳,实验证明我的身体非常健康。我的大多数能量都来自光和大气,我像植物一样从阳光中吸收能量,这允许我的身体可以继续保持功能。尽管我向人们提供了坚实的证据,但我们仍然查不出具体原因,目前仍有许多无法回答的问题。”
0 B+ g2 W( {1 \+ T1 ocsuchen.de/ H/ i9 U$ x) E+ h
    最明显的一个问题是,威纳不吃一口东西仍能存活6年,可世界上为何每天仍有成千上万人饿死?
csuchen.de9 n: T2 Q' A6 ~( V& j: F# U) o' N: Q
csuchen.de7 _3 J/ S$ v  k3 {! u

/ r$ W; |2 e( U& b8 o; B& k 人在德国 社区, r6 }4 [' i# h) S  G- k; r- g( \
Michael Werner claims he gets all the sustenance he needs from the sun
' D3 T7 I2 E# }7 e. L6 W3 |2 Q- Y& O' h+ \

1 L% m; U+ d) U5 M5 Ocsuchen.de! Y/ C+ S/ ^$ y$ T8 G
Leben mit Lichtnahrung - geht das?人在德国 社区; \- u6 `% `! q0 p) ~+ T- D

) y% _) q7 a+ W* g) o. `Ein Mensch, der nicht mehr isst8 e: b6 Q6 V8 S; v: ]4 r

# ~6 c, }! m, b! J* gGeht das wirklich?" 1 }. I# [1 H6 H) X3 `
0 i7 L  }! r1 _+ n- [
Michael Werner vollzog den Umstieg auf Lichtnahrung zum Jahresbeginn 2001. Der Ausgangspunkt war für ihn gewesen, dass eine ihm glaubwürdig erscheinende gute Bekannte von sich behauptete, ohne Nahrung auszukommen: "Dabei war offen gestanden mein Motiv die reine Neugierde," erzählt Werner. "Geht das wirklich - und auch bei mir? Und wenn ja - wie?" Nachdem ich noch Sylvester gefeiert, gut gegessen und getrunken hatte, zog ich mich ab dem 1. Januar für vier Wochen völlig zurück. Nur mein engster Familienkreis wusste, wo ich war - nämlich ganz allein in einem Ferienhaus - und vor allem wussten nur sie, was ich dort machte..." * Z! p1 |) h/ b: g1 a
7 t8 i' l/ ^$ D% K% F. T+ _

9 s( q. v4 @4 o; L0 J! s' ycsuchen.deWerner berichtet, dass ihm die Umstellung körperlich ausgesprochen gut getan habe. Sein Gewicht nahm um 20 Kilo ab - Werner war zuvor übergewichtig - bis es sich auf 68 Kilo bei einem Körpermaß von 1,74 einpendelte: "Dieses Gewicht ist nun stabil und ich habe das Gefühl, dass es mein gesundes und richtiges Gewicht ist." Seither fühlt sich der aktive Wissenschaftler "topfit", treibt Sport, nimmt pro Tag etwa einen halben Liter Flüssigkeit zu sich, trinkt auch Kaffee - aber verzichtet auf jede feste Nahrung. Bei gemeinsamen Mahlzeiten mit der Familie oder im beruflichen Rahmen sitzt er dabei, trinkt eine Kleinigkeit und freut sich mit den anderen. "Sozial gesehen hat die Lichternährung zweifellos auch eine problematische Seite", erklärte Werner jüngst anlässlich eines Vortrages in Soloturn. "Gemeinsam zu essen ist ein wertvoller gemeinsamer Akt. Das ist auch der Grund, warum ich noch trinke, obwohl ich auch dies nicht müsste, aber so kann ich an der Tischgemeinschaft teilnehmen."
3 k, g. _* [6 T+ H2 U4 U5 ^& M4 U
  O# m. L/ {. q
% b: {6 n/ R/ R4 m7 z- zcsuchen.deWie "funktioniert" nun das Prinzip Lichtnahrung? Für Michael Werner bleiben hier durchaus noch Fragen (siehe auch Kasten). Auch im Werk Steiners hat er keine direkten Erklärungen gefunden: "Ich finde noch am ehesten eine Brücke im vierten Vortrag von Steiners "Offenbarungen des Karma", wo er sagt, Materie sei "geronnenes Licht". Stofflichkeit ist also Licht, und es gibt verschiedene Wege aus Licht Stoff zu machen. Licht würde ich dabei nicht zu eng fassen, es ist die ganze ätherische Umwelt, die wir mit unserem ganzen Sinnesorganimus "einatmen" können, wie dies Steiner verschiedentlich ausführte. Das wäre dann "Lichternährung". Beim Essen und Trinken von festen Stoffen baut unser Körper ja die Stoffe ganz ab - und sie werden dann alle neu strukturiert und belebt. Sie helfen dem Körper, dass er seine Ordnungsprinzipien aufrecht erhalten kann. Lichtnahrung wäre dann so etwas wie eine Vereinfachung, indem der Leib keine feste Stofflichkeit braucht und seine aufbauenden Stoffe und ordnenden Kräfte aus anderen Quellen direkt erhält."
, M4 G; d: Q5 F- d* x* }csuchen.de, L2 J* J9 u% o5 _& }
" j5 i8 l$ D. F4 X9 s
Den eigentlichen Vorgang der Ernährung erlebt er nicht als punktuelle Zufuhr von Energie, sondern eher als ständiges Leben in einer Energie: "Eine ätherische Energie, welche mich und alles umgibt und wenn man diese einmal "angezapft" hat, dann fließt sie kontinuierlich. Auch wenn wir es der Einfachheit halber "Lichternährung" nennen, es geht ja dabei nicht um die Wirkungen des physischen Lichtes, Licht selber ist sowieso unsichtbar. Es geht um das ganze Energieumfeld, das wir auch mit dem Begriff Aetherkräfte bezeichnen könnten."
$ R* D, Y) L( r+ k+ o8 q% a- ?: D/ V; F
[ 本帖最后由 日月光 于 2007-6-29 12:58 编辑 ]