- 积分
- 107660
- 威望
- 41024
- 金钱
- 6
- 阅读权限
- 130
- 性别
- 男
- 在线时间
- 3126 小时
|
2#
发表于 2007-7-8 21:36
| 只看该作者
07.07.2007 17:17
' C4 H. Y7 m% q. [9 G60 Jahre UFO oder "Der Absturz von Roswell"
% S2 Z5 E/ A! c2 l5 j% f
1 B# C! ?* |" t0 f% p1 Q V- }3 u0 XDie Wahrheit ist irgendwo da draußen - aller Wahrscheinlichkeit nach in Roswell. Seit in der verschlafenen Kleinstadt in der Wüste von New Mexico im Sommer 1947 ein angebliches UFO abstürzte, ist sie zur internationalen Alien-Metropole geworden.
6 |; d- U* o# _2 [人在德国 社区4 ^$ s( g& a; e0 K3 B( v. V1 ?
Am 8. Juli 1947 ging eine kuriose Meldung um die Welt: In der Nähe eines US-Luftwaffenstützpunktes sei eine "Fliegende Untertasse" abgestürzt, verkündeten die Radiostationen und Fernsehsender aufgeregt. Wenige Stunden später wurde die Erklärung eines übereifrigen Pressesprechers der Luftwaffe von der Armee dementiert - doch es war zu spät: Der Roswell-Mythos war geboren.
- ^! j6 K6 B4 {) D, @1 S1 |( U3 c. a' {! z+ @6 d
Lukratives Geschäft. Für die Stadt selbst wurde die Saga zum lukrativen Geschäft. Sie errichtete ein Museum und feiert das Ereignis alljährlich mit einem Festival, zu dem tausende "Gläubige" aus aller Welt anreisen. In diesem Jahr findet das "Amazing Roswell UFO- Festival" vom 5. bis 8. Juli statt. csuchen.de2 P5 S6 T1 V% E
csuchen.de1 X" n5 W* g0 {1 @) u, C2 a3 t, t
Marsbewohner. Als der voreilige Sprecher sein UFO-Statement abgab, hatten sich die Medien schon den gesamten Frühsommer über mit vermeintlichen Sichtungen "Fliegender Untertassen" beschäftigt. Viele Menschen hätten damals noch gelaubt, dass in den vermeintlichen Kanälen auf dem Mars "kleine grüne Männchen" wohnen. "Es war noch unklar, dass die Kanäle nur eine optische Täuschung sind." Unterstützt wurde die Hysterie Walter zufolge vom Aufkommen Helium gefüllter Ballons, die vor allem bei Rodeos gen Himmel geschickt wurden und von etlichen Menschen als mysteriöse helle Scheiben wahrgenommen wurden. "Damit blieben die 'fliegenden Untertassen' in den Schlagzeilen und der Begriff saß endgültig fest."
8 d6 `# d2 F+ L( B, \3 d6 `9 ^& ]# p7 j0 E- M
Rest von Wetterballon. Dann kam es zum Vorfall von Roswell: Nachdem ein Fabrikant demjenigen eine Belohnung versprochen hatte, der ihm eine fliegende Untertasse bringe, gab ein Schafzüchter an, auf seinem Feld ein entsprechendes Gerät entdeckt zu haben. Ein Meteorologe habe das aus Folie, Klebebändern und Bambusstöcken bestehende "Gerümpel" rasch als Überbleibsel eines Wetterballons unbekannter Bauart identifiziert, sagt Walter. Ohne die Meldung des Armeesprechers wäre das Ereignis wohl nie bekannt geworden. |
-
-
UFO.jpg
(97.73 KB)
Das UFO-Museum in Roswell
|