原帖由 小文 于 2006-7-20 13:52 发表

读书本来就是为了将来多赚钱。什么报销祖国之类的本来就是喊喊口号。
父母辛苦养育了一辈子,总不见得将来还要让他们晚年靠青菜萝卜过日子。
劝你不要老是张口奴才闭口奴才。降低别人身份抬高自己,就算辩论 ...

Eigentlich sind wir alle auch Sklaven, ich, Liuman, und andere, die gegen CCP stehen, da es unter Diktatur nur zwei Rollen geben, wenn man kein Machthaber ist, kann er nur Sklave sein. Aber unser Unterschied gegenüber anderen Sklaven liegt darin, dass wir schon wach sind und unsere Rolle als Sklaven klar eingesehen haben, während die anderen einerseits den Titel von Sklave verabscheuen, andererseits alles tun, was nur Sklaven tun, und zwar noch davon träumen, dass die Sklavenhaber eines Tages aus Barmherzigkeit ihnen mehr bieten würden. Als einfache Leute trauen wir uns vielleicht nicht, in Front gegen Sklavenhaber unmittelbaren Widerstand zu leisten, aber wir bleiben zumindest wach und widmen uns, mehr und mehr noch tief einschlafende und verträumende Sklaven zu wecken, damit mehr Leute sich wach entscheiden werden, wenn eines Tages die hochgehobene Fahne für Demokratie auftauchen würde.
Share |
Share

原帖由 好好的天气哦 于 2006-7-20 14:57 发表

你是台湾人吧,看你帖子就知道
在这个坛子就有一个典型的洋奴,这是这里除了几个台湾人之外公认的,美国干什么都是好的,一副没脸没皮的无耻嘴脸

Es geht offensichtlich nicht drum, ob man aus Taiwan kommt.
Demokratie ist kein Patent von Westlichen, sondern das gemeinsame Ziel aller Menschen. Das hat auch CCP eingestanden.

Bitte unterscheiden Sie zwischen Westlichen und Demokratie, und zwischen China und CCP.

原帖由 小文 于 2006-7-20 15:46 发表

Ich finde, du bist mehr ein Sklave der Demokratie als ich einer der KP.

Du bist leida flasch. habe kein Glück, schon "Sklave" der Demokratie zu werden. bin auch noch Sklave unter KP

原帖由 小文 于 2006-7-20 16:05 发表

na.Dann sage ich mal "geistlich".

Danke dir! Das wäre mri eine Ehre

原帖由 胖胖鸭 于 2006-7-20 16:03 发表
大家能不能别回了,让这个贴沉了算了。。。。。

好几天了,这几只苍蝇在这没完没了的嗡嗡,领导们拿点杀虫剂来喷两下如何?

Du bist natürlich berechtigt, dich dieser Diskussion nicht anzuschließen
Du bist auch berechtigt, deine eigenen Ansichten zu äußern, was immer die auch sind.
Aber dass du die anderen Fliegen nennst, die Gegenmeinung haben, macht dich ja nicht richtiger!

[ 本帖最后由 ETknight 于 2006-7-20 16:19 编辑 ]

原帖由 susi776 于 2006-7-20 17:33 发表

别天真了好不好,让你去投张票,你就觉得你可以决定未来吗?看看德国吧,其实德国人也只能选是让施罗德上台继续削减福利,还是让默克尔上台来把MWSt张到19%。所以,不管是投谁的票,都只是让默克尔或者施罗德去 ...

对 这就是民主,正因为有了这种选择的可能,无论是2选1,还是n选1,其他选项的存在就是对被选择者的一种压力和监督。当只有一个选项的时候,无论他怎么做,它的人民只能选它或者弃权。

原帖由 弓虽 于 2006-7-20 17:12 发表
妈的 那个叫荒唐的 用个邮箱 都叫 ribentaiyang@hotmail.com
日本太阳啊,我操你妈的。。。。。。。

我觉得你在这莫名其妙地骂人,比日本人本身都可恶很多倍。大家都是受过教育的文明人,请自重!

原帖由 好好的天气哦 于 2006-7-20 17:32 发表

露馅了吧,你就别扯了,是台湾人就说是,何必冒充大陆人呢,大陆人是那么好当的么?你说的这些都是工会做的.工会和居委会区别知道么?
台湾人啊,何必呢.

不知道楼主哪里人, 我印象里小时候居委会干的就是这些啊

你狂在意人家是不是台湾人有什么意思? 是台湾人又怎么样? 就没有资格在这里发帖,和大家一起讨论么?

原帖由 驴子 于 2006-7-20 17:43 发表

有一种选择是每个人在任何时候都有的,那就是反抗,不过代价很大,如果付不起这代价,那就选择接受,不过记住这是你自己的选择,你放弃了反抗,所以不要怨别人没给你其他的选择,也不要唧唧歪歪的说这个不好那个 ...

按照你的逻辑,恐怖分子用枪指着人质,也自然是无可厚非了,虽然人质反抗代价很大,但他毕竟还是有反抗的权利,他不反抗也只是自己放弃了反抗的权利而以。

这种情况大,的确大部分人质都不会反抗,是不是说明他们就接受了现状或者对现状比较满意呢?所以假如其中某个人质不甘现状,愿意冒险选择反抗,那也是他而不是恐怖分子不得人心了。

原帖由 好好的天气哦 于 2006-7-20 17:46 发表

你说荒唐是农村的还是城市的?

嗯,假如他是农村的就不该给他发言权!! 农村人怎么配和你城市人讨论

假如他是城市人? 再问他,看他东部还是西部的!! 即使道理上说不过他,就不信找不到理由歧视他!!!