[活动区] 三个德国学生找中国同学做Interview,有兴趣的同学可以直接和他们联系

Interviewni hao!

Hallo zusammen!


Ich bin eine Studentin im 6. Semester.Ich studiere an der Uni Bonn Ethnologie im Hauptfach. Wir sindinsgesamt drei Studenten (Manuel, Carsten und Ich) die im Hauptseminar "Feldforschung" von Prof. Grube eine  kleine Befragung durchführen.

Für unser Thema "Die Veränderung der Wahrnehmung dereigenen Kultur von chinesischen Studierenden an der Uni Bonn durch denAufenthalt in Deutschland" suchen wir chinesische Studierende an der Uni Bonn, die bereit sind diese Woche ein halb-stündigesInterview mitzumachen. Wir suchen die Studierende, die vorhaben, das komplette Studium hier abzuschließen und nicht in Deutschland aufgewachsen sind. Fachkennenisse sind nicht erforderlich. Es geht unsdarum, zu erfahren wie ihr die eigene Kultur betrachtet, was für euch wichtig ist und ob sich eure Sichtweise durch euer Leben ausserhalb der Heimat verändert hat. Um den Datenschutz müsst ihr euch keine Sorgen machen - die Interviews werden komplett anonym bearbeitet und in derAuswertung taucht kein einziger Name auf.  Den Interview-Ortkönnt ihr selbst bestimmen.Wenn ihr Lust und Zeit habt, mitzumachen,bitte meldet euch unter eriko@uni-bonn.de

Ihr würdet uns sehr helfen! Vielen Dank schon mal im voraus!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Eriko
Share |
Share

四川,你永远是我心中最美的乐土!我为你骄傲,为你祈祷!

TOP

觉得德国人作这种thema,有很大的炫耀成风在里面,他要是去找个美国人作,人家肯定说他什么也没有改变。

我觉得Wahrnehmung的改变在一个人20几岁的时候,是自然而然的发生的,不管你在哪里。从这个时候起,人开始独立的思考。

原来参加过系里的一个活动,使组织外国学生参加的,其间也有讨论大家到德国来之后,改变了什么。结果很多人就说,我以前不会独立生活,依赖父母,现在学会独立生活云云,当时我就再想这跟德国有什么呢?

TOP