路线:
Das Siebengebirge ist sehr schnell zu erreichen.
Per Auto ist der Weg von der Bonner Innenstadt innerhalb von 10 Minuten zu schaffen. Von Köln kommend ist der Weg über die Flughafenautobahn A 59 mit 25 Minuten ebenfalls nicht weit. Die Bahn braucht von Köln-Deutz aus etwa 30 Minuten bis nach Königswinter.
Der Naturpark Siebengebirge zieht sich von Bonner Stadtgebiet (Ennerthöhen) bis nach Rheinland-Pfalz, wo ein fließender Übergang in die Höhenzüge des Westerwaldes erfolgt. Höchster Punkt des Siebengebirges ist der 461 m hohe Ölberg. Am bekanntesten dürfte aber der Drachenfels sein, der über Königswinter und Bad Honnef mit 321 m thront.



[ 本帖最后由 00840941 于 2007-10-2 10:37 编辑 ]

TOP

Schloss Drachenburg
Schloss Drachenburg wurde 1881-1884 von Baron Stephan von Sarter auf halber Höhe des Drachenfels erbaut. Sarter war als Bankier in Paris durch die in seiner Hand liegende Finanzierungsvermittlung beim Bau des Suezkanals und durch die maßgeblich von ihm geförderte Finanzierung des 1874 geplanten Baus des Panamakanals zu großem Reichtum gelangt. Das Schloss gilt heute als Meisterwerk der Neugotik und ist imposante Gründerzeitarchitektur. Die Innenräume schmücken historische Malereien  aus der Geschichts- und Sagenwelt der Rheinlande. Seit 1990 werden die Restaurationsarbeiten von der Nordrhein-Westfalen-Stiftung durchgeführt, die in der Vorburg das Museum zur Geschichte des Naturschutzes eingerichtet hat, dies an einem historischen Ort, gehört doch das Siebengebirge zu den ältesten Naturschutzgebieten Deutschlands. Schloss Drachenburg kann besichtigt werden und ist zu Fuß über den sog. Eselsweg erreichbar. Die Drachenfelsbahn hat hier eine Haltestelle.  



TOP

可以从Koenigwinter 做缆车到Schloss Drachenburg, 参观完再爬到山顶看莱茵河   

Die Drachenfelsbahn
Der Drachenfels ist das Wahrzeichen des Siebengebirges. Mit 321m ist er seit weit über 100 Jahren Anziehungspunkt für Menschen aus aller Welt. Ein Grund dafür: die historische Zahnradbahn. 1882/83 wurde sie als älteste Zahnradbahn Deutschlands in nur einem Jahr von der Talstation bis zum Gipfelplateau gebaut. Auf 1.5 km Strecke bis zur Aussichtsterrasse überwindet sie einen Höhenunterschied von 220 m bei Steigungen bis zu 20 %. Die Planer haben die Strecke dabei so geschickt angelegt, dass von fast keiner Seite die Bahn direkt zu sehen ist. Der Blick zum Drachenfels wird nicht gestört. Die Dampflokomotiven wurden 1958 durch elektrische Triebwagen ersetzt.
Der letzte Vertreter der „Dampfrösser“ ist heute oberhalb der Talstation zu besichtigen. Als älteste betriebsfähige Zahnradbahn Deutschlands ist die Drachenfelsbahn, die auf halber Strecke einen Haltepunkt bei Schloss Drachenburg hat, eine besondere Attraktion.





懒得翻了, 凑合看吧

[ 本帖最后由 00840941 于 2007-10-2 11:10 编辑 ]

TOP

具体时间, 碰和地点待定

TOP

谢楼上的提供了这么多好的资料和图片.  俺家继续跟班儿.  
相逢是首悠扬的歌,相识是杯醇香的酒, 相知是根古老的藤, 相守一辈子天长地久!

TOP

偶家儿也跟班儿, 明天跟着羽联一起集训吧?

一起找地儿吃Muscheln吧, 想念啊!

TOP

看到很多漂亮的图片...:thankhardship: :thankhardship: :thankhardship:


                                             

TOP

我们上周去了,很好。谢谢推荐。卉卉马上又喜欢这种活动了,一定要学德国人买齐装备。包括瑞士军刀
我觉得没有必要。这7个堡就是山小些,走的不过瘾。
钦赐配刀着黄马褂赏戴双眼花翎一品大学士尚书房军机处行走轻车都尉世职封三等忠襄伯并赏用紫韁加太子太保衔

TOP