Auf der Suche nach der Aktienkurse über die Jahren

Hallo Zusammen,

ich möchte Daten über die Aktienkurse von ein paar Unternehmen ab 2000 sammeln, und dann in eine Excel-Tabelle zusammenstellen.

Ich brauche erstens die Kurse auf dem zugehörigen Markt und außerdemdie Kurse zu dem World Index (MSCI), denn ich hab Unternehmen ausverschiedenen Länder..nämlich Nanya, Elpida, Rambus, Hynix, Micron undSandisk.

...Würde am liebsten  irgendeine Seite  finden,  wo die Kurse zum Runterladen sind.

Weil ich mit so was nicht so gut auskenne, weiss ich nun nicht, wo ich anfangen sollte.

Es wäre super nett, wenn jemand mir Hilfe bieten könnte. Ich bin sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße

[ 本帖最后由 Symphonie 于 2007-2-19 11:38 编辑 ]
Life is too short, so live it how you want!

also,das brauchen wir vielleicht auch ,aber du kannst mal bei www.Onvista.de suchen ,da kannst du Unternehmensdatum mindesten seit 2003 finden,ausserdem kannst auch bei dem Home-page von Unternehmen das finden
大哥,来二斤猪肉

TOP

回复 #2 x_xfox 的帖子

danke...
bei OnVista konnte ich ja ne Kursliste finden, wo die Kurse in den letzen 3 oder 6 Monate stehen...aber ich möchte gerne die Kurse von den letzten Jahren haben...da fällt mir ziemlich schwierig...
Life is too short, so live it how you want!

TOP

du willst nur die Chart sehen,dann kannst einfach zur http://www.wallstreet-online.de/aktien/,und mal gucken,aber wenn du auch Fundamental daten sehen willst ,Onvista ist besser

[ 本帖最后由 x_xfox 于 2007-2-19 12:05 编辑 ]
大哥,来二斤猪肉

TOP

回复 #4 x_xfox 的帖子

man kann ja Intervall bis zu 10 Jahren für die Charts einstellen...aber die Kurse waren nirgendwo zu finden...
ich verliere gleich den Überblick bei solcher Financial Portals...

Eher wollte ich die Aktienkurse haben, um die Beta-Werte zuermitteln...da die Werte, die ich bei Bloomberg und OnVista gefundenhatte, die sind nicht in identischen Zeitraum gemessen. MusR halt dieDaten im gleichen Zeitraum bearbeiten, daher...

es ist echt nicht eine leichte Arbeit, die Kurshistorie zu schaffen...

danke dir noch mal :)  ich such weiter

[ 本帖最后由 Symphonie 于 2007-2-19 12:17 编辑 ]
Life is too short, so live it how you want!

TOP

...hab unter der Seite boerse-online.de die Kurshistorie gefunden...
Life is too short, so live it how you want!

TOP

ja ,gut
viele erfolg
大哥,来二斤猪肉

TOP