原帖由 麻瓜 于 2006-3-30 20:10 发表
Doktor?
In der HMT ist Aufbaustudium anzubieten. sogenannte "Koncertexamen".


Konzertexamen war mir schon vorbei. Ich habe es dauernd des Diplomstudiums in Köln schon fertig gemacht,weil ich in China schon Diplom bekommen habe. In Deutschland brauchte ich 1 Jahr für meine Diplomprüfung vorzubereiten, und dann habe ich  mit 2 Jahre konzertexamen zum Schuluss gebracht. Also, das alles ist zu praktisch. Von der Theorieseite aus gibt es an Universitäten auch Musikwissenschaftliches Institut zur Verfügung. Mit 5 habe ich mit dem Klavier lernen angefangen, bis jetzt habe ich schon 22 jahre praktische Musik gelernt. Das macht mir müde. Ich brauche auch was frisches zu lüften. wie z. B. Musikwissenschaft oder so...... Du kennst dich davon sehr guut aus, ne?? hast du irgendwie einen Freund an der HFM Rostock? hehe....

[ 本帖最后由 Skytrain 于 2006-3-30 20:38 编辑 ]

TOP

天哪 怎么一发就是两页啊?!:han.gif

[ 本帖最后由 Skytrain 于 2006-3-30 20:39 编辑 ]

TOP

En, ich kenne einige Freunde an der HMTlol.gif. Musikwissenschaft gab es an der Uni. Rostock. Die war leider vor mindest 2 Jahren gestrichen.:(
ich weiss nicht, ob es andere Alternativ an der HMT gibt. Kannst du per E-Mail bei der HMT fragen. Oder kann ich mal meine Freunde für dich fragen.

TOP

原帖由 麻瓜 于 2006-3-30 20:59 发表
En, ich kenne einige Freunde an der HMTlol.gif. Musikwissenschaft gab es an der Uni. Rostock. Die war leider vor mindest 2 Jahren gestrichen.:(
ich weiss nicht, ob es andere Alternativ an der HMT  ...


Danke sehr erst mal! Also, ein weiteres Studium in Deutschland ist mir momentan nicht geeignet. Ich muss zuerst Geld sammeln, zu meiner Studienfinanzunterstützung. Als zweites Studium in Deutschland muss man richitg eine Emnge Geld ausgeben. Monnatliche Miete, Krankenkasse, Sozialversicherung, Lebensversicherung usw. alles muss man dazu rechnen. Es gibt bestimmt an der HFM Rostock Musikwissenschaftsbereich, aber zur Zeit ist er mir nicht möglich. Obwohl ich mich dafür interessiere, kann ich momentan noch nicht. Doktorant will ich, allerdings soll er auch nicht wie ein Wind durch den Himmel schweben, bis zum schönen Traum von mir...........:Q

TOP