[国际新闻] 上帝住址不详 被告 罗马尼亚人控告被驳回

一名犯有重罪的罗马尼亚犯人近日向法院提出控告上帝,地方法院12日对此予以驳回。& E2 I2 M& ]9 N: ^+ g5 ~

% ^" I) ?0 t1 J& ]9 q+ D  据中国新闻网报道,该名罗马尼亚犯人是2005年7月因受贿罪被捕的。他被判处入狱20年,在狱中更是抱怨上帝对他不公,在2006年甚至向地方法院控告上帝。7 o7 }4 S% K# l6 a- e5 x0 V* Z, o

6 p4 g" R& C+ m$ `  s( _  这名犯人说,早在他出生时在教堂受洗的时候就与上帝订立了契约,让他能够快乐生活,但现在“上帝打破了这份契约,因此有必要控告他”。
; C2 F+ f: x) b+ z+ l7 C1 p/ a7 K: K
; ~9 b3 C. d! h: t% x, W. }  地方法院12日发布的判决书称,“由于无法获知上帝的家庭住址,因此无法向其传达法院的意见,”并最终对囚犯的要求予以驳回。

: U, p4 e; {' y* [1 K( b人在德国 社区csuchen.de- v, j7 s; q% j) n& I3 m8 h
6 ~1 ?! O. d; o* p  k
Klage gegen Gott abgewiesen % `% g' R/ }- G9 t. P% Y0 K$ }

5 g3 ^  L4 I; c: ?9 s- K% G8 Ecsuchen.de12.07.20076 N; j: |4 i' J; c
, C, C9 }# U  z" d5 v. I
Gericht in Rumänien weist Klage gegen Gott ab6 m0 u3 d1 a, }/ f. m
Ein Gericht in Rumänien hat die Klage eines Mannes gegen Gott wegen "Betrugs, Vertrauensbruchs und Korruption" abgewiesen.
2 D& t( A: G8 v! F; l) f* S人在德国 社区
, k( V1 n  E9 \% W. W: QDie Staatsanwaltschaft in der westrumänischen Stadt Timisoara begründete ihre Entscheidung damit, dass Gott "keine juristische Person" sei und "keine Adresse" habe, wie die Zeitung "Evenimentul Zilei" berichtet. Der 40-jährige Mircea Pavel, der wegen Mordes eine 20-jährige Haftstrafe absitzt, hatte gegen "den Genannten Gott, wohnhaft im Himmel und in Rumänien vertreten durch die orthodoxe Kirche" geklagt.& a/ Q8 `! w' A: N
; J: M8 {2 J5 x5 Q0 w1 h7 ^
"Während meiner Taufe bin ich einen Vertrag mit dem Beschuldigten eingegangen, der mich vor dem Bösen bewahren sollte", erklärte Pavel in seiner Klageschrift. Doch bislang habe Gott den Vertrag nicht eingehalten, obwohl er im Gegenzug von ihm "verschiedene Güter und zahlreiche Gebete" bekommen habe.