[国际新闻] 国际田径联赛意外血案 标枪射中跳远运动员

在13日举行的国际田径黄金联赛罗马站的比赛中,法国跳远名将萨利姆·斯迪里遭遇飞来横祸,欧锦赛亚军、芬兰名将皮特卡马基在投掷标枪时竟然失去准头,结果标枪射中了场边的萨利姆·斯迪里,后者受伤后被送往医院救治,目前伤情稳定,并无大忧。人在德国 社区! ^4 e8 F1 K+ a! Y6 O1 r

5 ^- D& E! i' k* d3 m9 P* ncsuchen.de +人在德国 社区& @9 O" m2 P" r* T
赛现场抢救伤者
8 l( v- t! [( G5 b+ S
* S- Q. a" p2 H1 p, y; e- r
  比赛场地的新闻发言人证实了该消息。据目击者称,当时皮特卡马基正在进行他的最后一掷,他在助跑后把标枪投歪,标枪偏移正确的方向后飞向正在场边的跳远赛场热身的萨利姆·斯迪里,这位可怜的法国人还没有明白怎么回事,标枪已经以迅雷不及掩耳之势从他的右肋插入,他当场痛苦倒在场地上。
/ [: X5 ~' L& P4 ]- f2 o; |# A2 E) N4 b: b/ ~, [; r
  赛场的医务人员闻讯马上赶到,给他进行了简单的处理后,叫来救护车把他送往附近的一家医院。目前最新的消息称,萨利姆·斯迪里的伤势并不严重。一位医务人员称,“他是被击中了右肋,他被击中后还有知觉,不过我们也不能确定到底插入了多深。”在发现自己闯祸后,皮特卡马基痛苦的把脸用手捂住。不过,在很快恢复了镇定后,他继续完成了自己的下一次投掷。6 v* p5 O7 D) g  y4 O
. j' d$ s8 ~3 ?$ t
  在这一事件发生之后,各大媒体纷纷报道了这一耸人听闻的意外事件。
; q8 w: @$ X" H3 ?4 A( U2 [! W. Q4 v; ~人在德国 社区: H! ?! U6 p0 R) g9 w
  英国的路透社在第一时间报道了这一事件,文章的标题简单明了:跳远选手斯蒂里被标枪击中。文章中,相信介绍了事件发生的经过,并且引用了罗马黄金联赛组委会官员的话,称伤者的伤势并不是非常严重;同时,意大利田径协会的医务人员介绍了相关情况:“斯蒂里的伤到了自己的右肩,目前他的神智很清楚,但是我们还不清楚他的伤口究竟有多深。”# ^' E% C3 f9 U0 M3 p( v
csuchen.de: z( e) H+ h' W, K& Q
  而美联社的报道则同样引用了意大利方面的介绍,据意大利田协发言人的描述,斯蒂里目前没有伤到内部的脏器,并且本人目前神智清醒,但是由于事件发生的当时,他处于极大的震惊之中,因此对于事情发生的经过已经不是非常清楚了。人在德国 社区+ e0 B! e) F0 [+ E% W8 k" H

' F! A  z# G4 l0 P6 K& K4 T. X, L% O9 _  而法新社则以连续追加的四篇报道相信的介绍了这一事件的经过。在事件发生的第一时间,法新社首先介绍了事件的经过:法国跳远选手斯蒂里在黄金联赛罗马站的比赛中被芬兰男子标枪选手皮特卡马基投掷出的标枪击中后背,而在被送往医院之前,他一直躺在赛场的地上,等待救援。
4 T8 R) V! B) _% a' g) J人在德国 社区/ ^/ {7 c0 z. [5 p! n
  同时,他们还引用了现场负责抢救的医生费斯切托的话相信介绍了伤者的状况:“斯蒂里身体右侧有道至少四厘米的伤口。标枪是部分戳中他的身体,我们现在担心的是他胸腔膜是否受创,或者仅仅是背部肌肉的损伤。”而事后酿造了这一事故的皮特卡马基也显然在后面的比赛中无心恋战,皮特卡马基的第三冠争夺,就这样被一起严重的意外事故给搅了局。+ p0 E8 @6 Z: p8 N" Z+ l7 t: S" F

# ^! u3 ?, Q% i5 u& Dcsuchen.de  而跳远赛场的选手同样是深受影响,美国名将德怀特·菲里普斯,由于在斯蒂里受伤时正好在旁边,受到影响巨大,他的第四跳,最后一步过线一大步,形同放弃。安德鲁-霍维的最后夺冠成绩也不过是可怜的8米12。csuchen.de0 L% D% E! f- Y) r& V) J# j) m
csuchen.de+ d3 q6 m: G; ^: X1 l* P
  萨利姆·斯迪里不是今年唯一的倒霉蛋,他此前还有个难兄难弟,奥运会十项全能冠军、捷克人罗曼·塞布尔勒。这个倒霉蛋在今年一月份的一个比赛中,也被一位失去准星的标枪选手用标枪“钉”在地上。作为世界纪录保持者,塞布尔勒当时在南非训练的时候,被“天外飞枪”击中右肩,随后被送到医院缝了11针。
2 d( c" v) [) H
" F7 X1 U; o. q2 ^  K0 n1 T人在德国 社区' Y) n# u  t. D* {: B
Horror-Unfall bei Golden-League-Meeting
, b! F6 B$ ?" x" ^; f, V6 `, k/ G人在德国 社区& s# N; m; _8 D8 `% [! |$ ~
Der französische Weitspringer Salim Sdiri wird von einem Speer getroffen und erleidet schwere Verletzungen.  u6 y. Q  S6 z2 X) B+ l

$ L2 G1 U4 S/ n; SDas Golden League Meeting in Rom am Freitag dem 13. war von einem schweren Unfall überschattet: Der finnische Speerwerfer Tero Pitkämäkis schleuderte sein Gerät bei einem missglückten Versuch weit außerhalb des Wurfsektors und traf den französischen Weitspringer Salim Sdiri im Rumpfbereich.
$ D3 e) H$ k7 S7 E/ K% e, O人在德国 社区
3 a2 S. B2 C/ B$ t5 M* M5 SLaut Veranstalter bestand zwar keine Lebensgefahr für Sdiri, doch erst nach einer genauen Untersuchung in einer römischen Klinik wird feststehen, ob neben einer Rippe auch ein Lungenflügel verletzt worden ist. "Ich war gerade dabei, auf ihn zuzugehen. Da sah ich den Speer auf mich zukommen. Ein Schritt weiter nach vorne - und das Ding hätte mich am Kopf getroffen. Ich hätte tot sein können", schilderte der italienische Weitsprung-Hallen-Europameister Andrew Howe die dramatische Szene im Olympiastadion.
, R+ W0 c5 r4 j# H: \2 w"Wir sind total ausgeflippt""Wir sind total ausgeflippt in diesem Moment. Ich habe den Speer rausgezogen und meine Hand auf seine Wunde gedrückt. Meine Hand ist jetzt noch blutig", berichtete Howe, der unmittelbar nach dem Schreckensmoment auf 8,12 m sprang und damit für den einzigen Heimsieg bei der "Golden Gala" sorgte. Sdiri landete übrigens mit seinem einzigen Versuch von 7,88 m noch auf Platz vier.1 D* B2 H7 R5 z) J

" t. y' q+ f# I! aPitkämäki war nach dem Unfall verständlicherweise total fertig und wurde deshalb mit 86,09 m hinter Weltmeister Andreas Thorkildsen aus Norwegen (88,36) "nur" Zweiter. Um am Golden-League-Jackpot partizipieren zu dürfen, sind Siege in allen sechs Meetings der Serie notwendig.
# I9 O' l7 \) jcsuchen.de
, ^# c  j/ I  F9 [6 {Damit haben zur Halbzeit der Golden-League-Serie nur noch drei Leichtathletinnen die Chance auf den Millionen-Jackpot. Russlands Stabhochsprung-Weltrekordlerin Jelena Isinbajewa, 400-Meter-Läuferin Sanya Richards sowie Hürdensprinterin Michelle Perry (beide USA), die in der Jahresweltbestzeit von 12,44 Sekunden gewann, feierten ihren dritten Sieg nach Oslo und St. Denis/Paris. ( A: b# q4 h) s. z