【德国新闻】一个可怕的德国心理医生

现年四十三岁的德国心理治疗师彼得.布雷克遭指控利用一名多重人格患者分裂的人格,分别与她的一名“分身”发生性关系、使唤另一名“分身”帮他打理家务,并向第三名“分身”借钱去渡假。
# s. E, t) \3 ]( P3 g! icsuchen.de
* M1 n+ _& ~' t" V$ h这名被害人是四十四岁的女性莫妮卡.米尔特。在诊断出患有多重人格症之后,米尔特就向合格的心理治疗师布雷克寻求治疗。米尔特大部分时间都能控制住自己,不过她其他的人格“卡瑟琳”、“芬嘉”及“莉欧妮”有时还是会出现。% t2 f# p1 n: i+ ~4 y% Y
+ N2 [9 Y( L1 z  x) a2 l
米尔特说:“这就像不只一个人在我的脑袋里,当其中一人主控后,等我回神过来后,往往不记得之前发生了什么事。我发现,他偏爱其中的某些人格,然后利用这些人格去完成他想要的事情。”
' U) Z3 D0 {  u) V4 Z1 a2 u人在德国 社区
: s4 K, t5 G2 Q) n米尔特指控布雷克利用卡瑟琳来满足性欲,使唤芬嘉帮他购物付帐单,再叫莉欧妮掏钱让他到西班牙马略卡岛及德国夕尔特岛度假。如果布雷克被定罪,最高可判处五年徒刑。# O( V8 k% l6 N% X& _2 ?; j) q
) a- o9 K# e3 ]7 h9 Y+ l" i$ Q
目前不清楚米尔特怎么会怀疑“治疗”的过程有问题。但她曾当面质问布雷克,布雷克则表示,病患的隐私一定要保密,这部分包括她的其他人格。科隆检方正在考虑以胁迫性侵害罪名起诉布雷克,也在调查他是否涉及诈欺。
4 u- ?( x1 m3 c6 k! Y; J7 N2 Y* V% t" B
* z1 _' t# w! u/ i6 ^8 G- @心理学家表示,这是件独特的个案,但有可能发生。他说如果你知道某人患有多重人格症,只要叫那个人格的名字,就可以和你想要的那个人打交道,你呼唤下一个人格的名字,就可以换到下个人。

* X) d, W" c2 h4 c( o" ]
; t6 }& g4 x* c5 m/ Q3 G
7 p% @$ T  K4 k: ]人在德国 社区
$ u9 h7 C9 j6 d9 M' o9 Q0 \csuchen.deBad therapy: the case is under investigation7 Z" u$ K7 O* W0 I! q- l
7 R+ u# {; Q. G/ `0 S+ x: U

1 p% \* O" Y3 e. D3 O4 X! O人在德国 社区
$ |  O3 Z3 z8 q2 [, k( N$ g3 d
! f! @9 I1 B. v8 d. A) cTherapist 'had sex with split personalities patient's other self'4 r, P, B0 z# }% D& x
1 i4 o/ a9 P' p& @% K- F
Last updated at 12:01pm on 7th July 20076 G# ~  f; d. n; i
0 `! M- O: q' V
A therapist has been accused of taking advantage of a patient with a split personality - using one of her alter egos for sex, another to be his cleaner and a third to lend him cash for holidays.
# v+ X, V; z+ s9 Q/ C& v* j" v# A$ F2 }0 _" ~: V% _
When confronted by his alleged victim he refused to comment, saying he had a duty of confidentiality to her other personalities.
6 b* c/ F  P) ^5 D, E4 c2 L1 ?人在德国 社区: ^, f* w4 Z2 w1 H( u6 u
The German woman, Monika Mirte, 44, had gone to qualified psychotherapist Peter Blaeker, 43, after she was diagnosed with multiple personality disorder. Much of the time Miss Mirte was in control, but sometimes she became her other personalities, "Kathrin", "Finja" and "Leonie".
0 K. q, `3 S7 ]) n; w+ `7 Y人在德国 社区
# F0 i5 O9 F+ TShe alleges that Blaeker used his knowledge of her condition to use her for sex, housework and loans. If convicted he faces up to five years in jail. ; u; z0 W* y: ?' }6 C2 M
" F: t3 x  D# C& q
Miss Mirte said: "It is like there is more than one person in my head and when one of the others is in control, I always have no memory of what happened when I return.
8 y- y+ \5 M9 kcsuchen.de4 o; J6 g, |$ }
"I found out there were certain personalities he favoured, and he used them to fulfil his wishes. # v) R; ?4 J6 I& V8 c
& x& h5 H: }9 a. ?% ~9 q
"He used Kathrin for sex and Finja to do the shopping and pay for it, while Leonie gave him money to travel on holidays to Mallorca and Sylt (a popular German tourist island)."
; c4 c& s; m; v" [# V; p人在德国 社区
5 C6 {- f( A1 Y% VIt is unclear how Miss Mirte became suspicious about her "treatment" but she eventually confronted Blaeker. 7 V6 Y2 O& G4 S; N; r: e

) S; r$ P+ k4 B" M+ g: e9 f人在德国 社区She claims the therapist told her he would not discuss the matter because he had a duty of confidentiality to his patients, including her other personalities. 1 r$ v0 y) W( X
4 X$ G' e+ T) j8 u
Miss Mirte later gave details to police which are being studied by prosecutors in Cologne. 1 w0 k7 \" M8 m# B
人在德国 社区+ S% ~* d! W& \" M' s
Spokesman Dr Gunther Feld said they were considering charges of sexual abuse under duress. They were also investigating possible fraud. , o, T+ l) i, m8 H* l3 Q

' t  |- c2 \# v$ D# u  R) KMiss Mirte's lawyer, Christine Andrae, said: "So far there are numerous leads to show that the therapist made use of my client's weakness." 2 m) \- m6 r: K! u: V

) |3 I- Y' R9 R9 }& e$ MBlaeker has refused to comment while the case is being investigated. csuchen.de& G% c% ]/ U/ `+ B; P" r/ l
( s9 ?5 s+ x, R: ]. l( {' s; `
Psychologist Dr Christian Luedke said: "It is a unique case but it is possible. $ T$ W8 g0 }0 J: g3 q
人在德国 社区' p+ y/ L2 R; F6 l9 r: o+ l/ @
"If you know a person has multiple personalities, you can deal with the personality you want by calling that person by name until they take control. . L4 p# b8 e$ ?5 t  z

! h. \* {) H- E/ G"You can then replace them with another personality by calling the next personality by name."

Patientin vom Psychologen verführt?

• Ihre 1. Persönlichkeit musste einkaufen ; ~8 J$ s; H& `& I' a& k
• Ihre 2. Persönlichkeit musste das Auto waschen 5 R4 }. F# j0 s2 B5 `
• Mit ihrer 3. Persönlichkeit hatte er Sex
& c9 V- Y, o+ w+ V- g; \" XKöln – Es ist ein einzigartiger Fall, der da auf die Staatsanwaltschaft Köln zukommt. Hinter dem Aktenzeichen 43 Js 99/07 verbirgt sich die Anzeige einer Frau (44) gegen ihren Therapeuten. Monika M. leidet unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung. Ihr Therapeut (43) soll das gnadenlos ausgenutzt haben!0 }( q7 e+ K* u
csuchen.de1 |3 A- }- ^' D9 t+ l
Der unglaubliche Vorwurf: Der Psychologe soll die verschiedenen Persönlichkeiten der gespaltenen Frau für sich benutzt haben – zum Einkaufen, zum Verreisen, sogar für Sex!
( W) }) K' g  C: q+ X- v* n, E$ g7 U. q% B
Monika M. leidet seit ihrer Kindheit an der seltenen Krankheit. Der Auslöser: Sie wurde sexuell missbraucht. Sie spaltete sich ab, um den Horror zu überstehen.csuchen.de4 ?5 b! E$ q! \: o, z* u) z/ O

4 e5 _9 D5 r) _Insgesamt 241 Innenpersonen leben in ihr. Monika M. erzählt über den beschuldigten Psychologen: „Er benutzte bestimmte Innenpersonen, die ihm sämtliche Wünsche erfüllten.“
0 b/ R# Z. [( g* A人在德国 社区
1 G& C- V$ E) G/ S' k人在德国 社区Angeblich benutzte der Diplom-Psychologe (43) „Kathrin“, wenn er Sex wollte. Er nahm „Finja“ mit zum Hemden und Schuhe kaufen – sie bezahlte alles. Andere Innenpersonen heißen „Leonie“, „Jemand“ oder „Niemand“. Außerdem soll die Patientin sein Auto geputzt und Urlaubsreisen nach Mallorca und Sylt finanziert haben.3 w9 \, `& o' w! g3 }5 x+ m. ^: @, \

! ^1 b4 J& Q. w2 X7 U3 z) lDie eigentliche Monika M. merkte nicht, wie ihre anderen Persönlichkeiten real missbraucht wurden. Denn sobald eine Innenperson verschwindet und die Hauptperson an die Oberfläche zurückkehrt, kann sie sich zunächst an nichts erinnern.人在德国 社区6 |+ L& d1 S( O' i1 P1 @
Hatte der Psychologe so die totale Kontrolle über sie?
$ @9 \$ p9 m  T" t- K& Y% b+ Z
9 C3 S) z, q% S1 \0 [2 g$ nBILD konfrontierte einen Experten mit dem ungewöhnlichen Fall. Trauma-Psychologe Dr. Christian Lüdke: „Ja, in einem normalen Gespräch mit der Hauptperson kann man so lange nach dem Namen einer Innenperson rufen, bis der gewünschte Rollenwechsel stattfindet.“
8 d; O, X+ a8 ]: ?' {- R人在德国 社区/ Q0 w* M, i" S5 O  e: \
Wieso hat Monika M. den angeblichen Missbrauch durch ihren Therapeuten überhaupt gemerkt?9 o8 E$ f9 U/ |$ R- n

2 {2 d4 Y3 P- A1 R( p/ xcsuchen.deGegenüber BILD erzählt sie: „Plötzlich quälten mich Stimmen meiner Innenkinder. Ich spürte, dass etwas nicht stimmte.“ Sie stellte den Psychologen zur Rede: „Ich fragte ihn, ob er Sex mit mir bzw. ‚Kathrin‘ hatte. Da berief er sich auf seine Schweigepflicht.“7 w! P. F# A6 @% X2 H
4 G+ S/ z! ?! L/ B. l+ [  e
Monika M. ging zur Polizei und zeigte den Therapeuten an. Aber wie glaubwürdig sind die Aussagen einer gespaltenen Persönlichkeit? Opferanwältin Christine Andrae: „Bereits zum jetzigen Zeitpunkt gibt es zahlreiche Anhaltspunkte, dass der Therapeut die Widerstandsunfähigkeit einer Frau ausgenutzt hat, die schwerstkrank und traumatisiert ist.“
6 q  E, I$ r& F0 _! a' j" K
" b# @) z2 d$ N7 _% S0 Tcsuchen.deDer Psychologe schweigt zu den Vorwürfen. Sein Anwalt: „Wir warten die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ab.“
% C" _  ]8 }3 T6 G  r. W+ Dcsuchen.de$ @" [$ N* i- @' _
8 _9 m( X: r1 A3 s1 `3 r5 g
8 B# f6 a4 h; U: ?

- N8 A) ~/ W4 {% S+ ?' a9 v人在德国 社区 - v9 L& `8 [! Z- n% y: }  B
Dieser Diplom-Psychologe (43) soll seine Patientin missbraucht haben. Er lernte sie über eine Anzeige kennen人在德国 社区' e0 Y" g& E; K" m$ Q

& `' i- a  m/ F4 h7 zcsuchen.de
& L$ j' ]# |+ m9 e6 C, w
8 ]7 `0 S3 \. g9 k! g! w! F. q, `
Monika M. (44, Name geändert). Die Frau leidet an einer multiplen Persönlichkeitsstörung, hört in sich die Stimmen von 241 Personen
2 L8 B7 j& c" M" _/ \
1 [' c$ D1 `( v! S* n: v# ?
3 t2 P0 F; T- ~

TOP

Die Frau mit den 241 Persönlichkeiten

Manchmal komme ich mit 30 Tüten aus dem Supermarkt, weil jedes Ich etwas anderes essen will, G4 i- u; o. j1 L! _
Köln – Sie wirkt wie eine normale Frau, freundlich und redegewandt. Doch mitten im Gespräch verwandelt sie sich plötzlich in einen anderen Menschen, mit einer anderen Stimme und einem anderen Gesichtsausdruck.0 T0 h3 ]/ ~* u6 n, s- g9 P
/ l8 `. \& K% O0 x
Monika M. (44) leidet an einer multiplen Persönlichkeitsstörung.. \6 ]2 |) o* `3 j+ J9 g( d

3 j- X" k* q2 E, C: D! h% ^Sie hat Anzeige gegen ihren Therapeuten (43) erstattet, weil er ihre verschiedenen Persönlichkeiten ausgenutzt haben soll, um sie sexuell zu missbrauchen.人在德国 社区5 S4 }( [7 h3 V! q& Z- I7 ^
In Monika M. leben 241 „Innenpersonen“. Wie lebt es sich mit so vielen verschiedenen Persönlichkeiten?
: o8 H6 X. x* y6 |; j
2 w0 i9 T6 i5 J0 `- `5 \Unser Reporter traf die Krankenschwester in einem Café, gemeinsam mit ihrer Anwältin Christine Andrae. Monika sagt: „Mein Therapeut hat bewusst meine Krankheit ausgenutzt und schändliche Dinge mit mir angestellt.“
' Z! u8 H; A' O
" N1 `4 a- O$ z# APlötzlich wendet sie sich ab. Ihre linke Wange zuckt – es ist der Moment, als sich Monika in Finja verwandelt. Ihre Stimme klingt mädchenhaft und schnell: „Daniela hat gesagt, er hat uns weh getan.“ Mit „er“ ist der Therapeut gemeint. Daniela ist eine weitere Innenperson.
2 p1 g; y& p- p. y6 Q8 y( E
8 P7 o8 |/ y$ @Ihre Anwältin fragt: „Hallo, Finja, kannst du bitte Monika rufen?“
' J* A) M( l4 \人在德国 社区
/ [2 k9 ?. t. c- D% a, S30 Sekunden vergehen, dann erklingt wieder ihre alte Stimme, Finja hat sich in Monika zurückverwandelt.
" M  m  }  p) U+ |人在德国 社区* ?: u  [7 w  M- g
Eine Stunde lang verläuft das Gespräch normal. Dann verdreht Monika die Augen, ihre Stimme wirkt schwermütig, traurig. Sie ist „Kathrin“, eine traumatisierte Innenperson, die auf Sex mit Männern programmiert ist, entstanden nach dem Missbrauch in ihrer Kindheit.5 [7 I( O! y4 ~/ W" J6 O0 G3 x
/ z9 g, [7 @3 |# d
Wieder schaltet sich ihre Anwältin ein, fragt: „Kathrin, ist Monika da? Kannst du sie bitte rufen?“ Plötzlich ist Monika wieder da.
1 N8 {( ]. B' V) W; A! A' s+ Q人在德国 社区
$ M% W; A% S# N7 \% a/ uSie erzählt von ihrem Alltag: „Manchmal komme ich mit 30 Einkaufstüten aus dem Supermarkt nach Hause. Die eine Person will dies, die andere das, jede möchte etwas anderes essen.“
! I/ r( T7 T6 X5 X
5 X9 H. j$ a, X3 D0 PAuch anziehen sei schwierig. „Morgens stehe ich vor dem Kleiderschrank und weiß nicht, was ich anziehen soll, weil jede Innenperson ein anderes Outfit wünscht.“ 5 A5 E) T2 {2 V: C: D# p5 R

# ~  @" n# M+ GWenn sie auf Reisen geht, nimmt sie gleich zehn Koffer mit. „Voll mit Spielsachen, auf die meine 32 Innenkinder nicht verzichten können.“5 y$ |' G: h$ s. ?, D' D' o: w

. x$ w7 b, m7 s7 L9 [* {! c人在德国 社区Es zerreißt sie innerlich, ständig alle Wünsche erfüllen zu müssen. Traurig sagt sie: „Es ist, als ob man auf einem Pulverfass sitzt. Aber all die 241 Innenpersonen gehören zu mir. Sie sind meine Familie.“& w0 C# t& C+ n& \5 R9 K+ s- H

6 L- ?1 z0 v2 _人在德国 社区csuchen.de! ]& C2 E7 `, `3 e
8 Y) |  a) ^5 ^* t! i( c
Monika M. (44, Name geändert) leidet an multipler Persönlichkeitsstörung. / f# m4 A8 \( v: o
In ihr leben 241 „Innenpersonen“

TOP

这个dr。品位有问题。。。。
用影子恋爱,用右手写字,用左眼流泪
过着不用吸食牛奶的生活
努力享受生活,不要问我过的好不好
我只有一种回答,能活着就是幸福

TOP

TOP