- 积分
- 107660
- 威望
- 41024
- 金钱
- 6
- 阅读权限
- 130
- 性别
- 男
- 在线时间
- 3126 小时
|
德国是一个国际上著名的展会国家,每年举办150多个国际博览会和展销会。汉诺威,法兰克福,科隆和莱比锡都是国际著名的展会城市。德国展会工业行业协会AUMA已经有100年历史了,本周一,AUMA在柏林庆祝了它的百年华诞,德国总统克勒出席了庆祝活动。
7 P1 |% ^2 `4 f, r# b! |8 d/ [' o+ L5 B3 L# o
博览会与展销会的定位,市场竞争十分激烈。现在在欧盟以外地区兴起了一些博览会,十分红火,单是北京和上海就有举办了十几个博览会的地点。但德国贸易展览业协会主席托马斯哈根称,尽管如此,德国展会工业还是要保护它的国际领先地位。“德国现在是世界上国际博览会的领先国家。美国,西欧,和东亚日趋增长的竞争并不能真正的削弱德国的地位。”$ Q- m, e2 O' u$ C
9 T: W: o2 ^% ~+ q+ j$ V U3 Z人在德国 社区但是业内人士认为:德国各博览会举办地并不是只跟国外的竞争者竞争,他们之间也在相互争夺展商与客户。如果有一个机构进行宏观协调,必要的时候在德国展会城市间进行斡旋就好了。德国经济展览博览会理事会AUMA就是这样的组织。这个1907年创立的贸易展览业协会是德国最老的经济服务行业联合会之一,本周一,AUMA在柏林庆祝了它的百年诞辰。在庆祝会上,德国总统克勒对德国博览会经济和其联合会赞美有加:“德国倍受批评的服务行业是一片沙漠,希望在这一领域变绿,但是,在这片沙地上原来就有肥沃的绿洲。博览会行业就是绿洲的一个范例。”- {$ k# M: _+ u! O% Y
! F4 S9 X' N0 z1 M: z# Y) G7 S据记载,从AUMA展销会和博览会的管理中获利的不仅仅是德国出口业,博览会本身也是个显著的经济因素。在德国,展览者和顾客每年花费在博览会上的钱大概有100亿欧元,展会业保护了25万工作岗位。克勒说,人们意识到德国展会经济时代的到来。德国展会业不仅仅以在汉诺威,纽伦堡,杜塞尔多夫,和莱比锡等传统展会城市为主打,同时也开辟出一些新的市场。“德国展会行业的成功,以及世界经济快速交织,德国举办博览会的经验和其品牌本身已经成为出口热门,从这里可以看出。比方说汉诺威在中国举办电子信息产品展。慕尼黑博览会公司在中国主办‘BAUMA’,是德国在国外举办的最大的博览会。在法兰克福博览会公司登记的参观者,有将近一半出席过国外举办的博览会。”
: O I0 q& r {" h. c
7 N+ z6 b% H9 f5 V8 C0 kcsuchen.de
" k1 Q4 S4 T& F( K7 bKöhler begeleitet Festakt zu 100 Jahre Auma
4 b+ h _1 y4 D j/ ^0 | csuchen.de% W- h: s6 {) |$ j
Mit einem Festakt feierte der Messeverband Auma Ausstellungs- und Messe-Ausschuss am Montag in Berlin mit rund 650 Gästen sein 100-jähriges Bestehen. Bundespräsident Horst Köhler hob in seiner Festrede den wesentlichen Beitrag der Messen zum Erfolg Deutschlands als Exportweltmeister hervor. Der Erfolg der Messen beweise, dass Deutschland ein hervorragender Gastgeber sein könne und einen international vorbildlichen Service biete. Köhler betonte, Deutschland sei unverändert der weltweit führende Standort für internationale Messen.
4 m ]0 n, _' y% K& Y# v Pcsuchen.deMessen bleiben auch im Online-Zeitalter für den Vorsitzenden des Auma, Thomas H. Hagen, einzigartig. Hagen stellte fest, dass Messen trotz der starken Verbreitung des Internet eine stabile und führende Position in der Business-to-Business-Kommunikation der deutschen Unternehmen haben. Denn Messen ermöglichten direkte, persönliche Kommunikation, sie vermittelten Emotionen und sprächen alle Sinne an. Das mache Messen auch im Online-Zeitalter einzigartig. |
-
-
CeBIT.jpg
(23.51 KB)
汉诺威CeBIT
|