[国际新闻] 巴伐利亚--北京德国青年人上路了

五一劳动节当天,清晨六点,Michael Grünebach 在家人依依不捨地陪同下走出家門,跨上自行车店赠送的上好單车,從慕尼黑附近的小城Pinzenau上路。 出了德国边境進入奥地利、斯洛伐克、匈牙利、乌克兰、俄罗斯,穿越哈薩克斯坦,從新疆乌鲁木齐进入中国,沿著黃河经甘肅、兰州等地,如果沿途一切顺利, 米歇爾將於十月抵达北京。% j8 u% ?2 N2 k' N, Z. G/ b5 l
csuchen.de' d  {$ S. [) v5 R% o
Von Rosenheim nach Peking mit dem Fahrrad Michael Grünebach startet am 1. Mai vor dem Geschäft seines Sponsors Foto Sauter in Rosenheim
" R8 X; w2 `3 U! Y: S. r
) D1 k  a7 K; F# M„Die Idee schwirrt mir schon seit Ewigkeiten durch den Kopf", berichtet Michael Grünebach. Jetzt möchte sich der 20-jährige Pienzenauer seinen langjährigen Traum endlich verwirklichen. Mit dem Fahrrad will er die 13 000 Kilometer bis nach Peking in China
0 N& M+ X( f! n5 z( Z0 pbestreiten.
+ z) q2 I/ }4 D2 z' V4 o+ g$ x
+ P( W) ^' G1 nPünktlich am 1. Mai, 8 Uhr, wird Michael Grünebach in Pienzenau bei Grafing  losfahren. Offizieller Start ist dann um 10 Uhr vor dem Geschäft seines Sponsors Foto Sauter in Rosenheim. Foto Sauter hat dem jungen Abenteurer eine Kamera zu Verfügung gestellt, mit der Grünebach die Erlebnisse seiner Reise dokumentieren kann.0 C5 ]4 V5 r$ U6 l/ }" o
Dabei wird Grünebachs Weg ihn zunächst über Passau nach Österreich und die Slowakei führen, bevor er dann Ungarn und die Ukraine durchquert. Schließlich bereist er auf seinem Trip Russland und Kasachstan, bevor er dann endlich die chinesische Grenze erreicht. Zurzeit ist Grünebach damit beschäftigt die nötigsten Vorbereitungen zu treffen. Grünebach: „Richtig planen kann man so eine Reise nicht, aber die wichtigsten Dinge müssen im Voraus besorgt werden.“( E( h8 I  J8 Y/ L% x

2 h7 @7 `7 ?- S1 R3 dIn sportlicher Hinsicht bereitet sich Grünebach schon seit Jahren auf die nun folgende Extrembelastung vor, wie Touren beispielsweise zum Gardasee, nach London, Paris, Split und Malaga belegen.( G& v# D9 x$ i3 {0 d
Vor die größte Herausforderung haben ihn in der letzten Zeit die zu besorgenden Visa gestellt. Zwar sei es problemlos gewesen, ein Touristenvisum zu erhalten, allerdings wäre die zugelassene Höchstaufenhaltsdauer in einigen Ländern zu gering. „Ich hatte geplant, Kasachstan in 40 Tagen zu durchqueren, allerdings läuft das Visum für Besucher schon nach 30 Tagen aus.
: c6 i, N. L/ h. Y; @) ^人在德国 社区
0 X- V! n6 P3 D8 }" ?. p# MAuch wenn noch einige Verwaltungsbrocken zu bewältigen sind, der 20-jährige Pinzenauer bleibt zuversichtlich. „Allen Menschen, die mich in irgendeiner Form unterstützen, sende ich gerne aktuelle Tourenberichte während ich reise.“
6 T. T& m+ \+ c人在德国 社区
/ x# {$ \! X! B人在德国 社区Nach seiner Rückkehr möchte er ein Buch über seine Reiseerlebnisse schreiben. Und Medizin oder Sport in Innsbruck studieren. Warum dort? Na weil die Tiroler Stadt so optimal liegt, um von dort aus Fahrradtouren zu starten.
7 d7 G8 ~0 s4 G8 l/ {

Michael Grünebach.jpg (222.94 KB)

Michael Grünebach

Michael Grünebach.jpg

Michael Grünebach2.jpg (190.71 KB)

Michael Grünebach

Michael Grünebach2.jpg

Michael Grünebach3.jpg (237.6 KB)

Michael Grünebach

Michael Grünebach3.jpg

Share |
Share