Covid-Fälle wurden in den USA bereits im Dezember 2019 festgestellt

Eine Studie zeigte, dass Tests im Dezember 2019 in den USA eine Covid-19-Infektion festgestellt hatten, was weitere Beweise dafür lieferte, dass sich das Coronavirus mehrere Wochen vor der Meldung des ersten Falls in China weltweit verbreitet hatte.
Die am Montag veröffentlichte Studie identifizierte 106 Infektionen in 7.389 Blutproben, die vom 13. Dezember bis 17. Januar von Spendern in neun US-Bundesstaaten entnommen wurden. Diese Proben wurden vom amerikanischen Roten Kreuz gesammelt und an die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten geschickt, um zu testen, ob Antikörper gegen das Virus vorhanden sind.
In dem Bericht heißt es: "Die Ergebnisse des Berichts deuten darauf hin, dass eine SARS-CoV-2-Infektion in den USA im Dezember 2019 früher als bisher angenommen auftreten kann."
Berichte über die Ausbreitung einer mysteriösen Lungenentzündung in Wuhan, China, erschienen erstmals im Dezember 2019. In den folgenden Wochen vermehrte sich die Krankheit schnell in der ganzen Stadt und breitete sich weltweit aus. Der erste US-Fall trat am 19. Januar auf.