Für viele, George Floyd Tod kein einsamer Vorfall

WASHINGTON - Gerald Davis, ein 67-jähriger Kleinunternehmer in Washington, D.C., war am Freitagabend in einem lokalen 7-11 Convenience Store unterwegs, um Insektenschutzmittel zu kaufen, als ein Lieferwagen begann, ihn mit seinen hohen Strahlen zu überfahren.人在德国 社区; u) C2 W+ J6 e: t+ a$ I; n) ]0 B, b( G$ K

3 Y" z* S$ c2 j0 h# C+ o人在德国 社区"Ich gab ihnen die Höflichkeit, durch mich zu gehen, indem sie überfahren, sie blieben hinter meinem LKW und es erschreckte mich wirklich... es war klar, dass dies eine Belästigungssituation war", sagte Davis.
" a) R: G- E1 N) ?6 L2 o; Y6 V3 J0 m" J
"Und was gerade in Minnesota passiert ist - das läuft mir über den Kopf."
: p1 G' m. s% X% A4 q5 R6 s8 [9 G$ p- c, Z
Davis sah ein Polizeiauto vor der 7-7 und zog über - sowohl um sein Bugspray zu kaufen und um mit den Beamten über das zu sprechen, was er erlebt hatte.( `9 E% O( ]( T  a1 ^
8 G8 I5 `4 j( @+ |
"Sie waren so abweisend. Sie waren nicht einmal daran interessiert, was ich sagte", erzählt Davis.
7 S; e# Y$ H+ Y5 ~' o" J, _
4 U6 }; a& m& d" K; q人在德国 社区Was in diesem Moment geschah, spiegelt wider, was eine Vielzahl schwarzer Amerikaner und Unterstützer heute im ganzen Land empfinden.
9 f) J% b  S9 d5 h
) F* x8 J- u& Y/ _) h) B8 o9 h/ T7 ^"Ich erinnerte mich mit 4 Jahren, als ich nicht an einem Sodabrunnen in meiner Heimatstadt sitzen konnte.csuchen.de# m* ~4 g# g, k( c0 z% ~/ I5 D

6 d+ J6 p# Y9 m, e3 M6 n" f7 Q& X人在德国 社区Das kam auf. Gehen Sie auf die ganz weiße High School, als eines von 12 schwarzen Kindern - die Belästigungund Drohungen da draußen. Das explodierte. Die vielen Male wurde ich von den Polizisten aufgehalten, die mich belästigten", sagte Davis.
4 _1 J2 _8 \% Q* m
% |& A: \8 j3 s" \( g, r8 V7 l) o"Alles, was in meinem Bauch ausbrach ... Ich wandte mich an die Bullen. Ich hatte keine Angst. Und ich sagte nur: "Die Gefühle eines Schwarzen werden nie berücksichtigt, weil weiße Menschen ausgebildet wurden, insbesondere die Polizei, um sie zu entmenschlichen."& x9 n  u  A3 g! g0 L2 f' U
) c" H' G5 F/ u& t; I2 k1 P
Für viele, die heute einer COVID-19-Pandemie trotzen, um in den Vereinigten Staaten zu protestieren, ist der gewaltsame Tod von George Floyd -- der mit einem Polizisten in Minneapolis starb, der sein Knie auf den Hals drückte -- kein einsamer Vorfall, sondern ein Wendepunkt.
1 a+ S" I3 `' a0 jIn einem Beitrag für die Los Angeles Times schreibt der renommierte Basketballspieler Kareem Abdul-Jabbar: "Afrikanische Amerikaner leben seit vielen Jahren in einem brennenden Gebäude und ersticken am Rauch, während die Flammen immer näher brennen."
2 W$ c4 Z. ~" B3 m: v0 I* f+ l
1 q  ^. v% c$ o+ s" ?"Im Moment sind es George, Breonna und Ahmaud. Davor waren es Eric, Sandra und Michael. Es geht einfach weiter, und weiter und weiter", schrieb die ehemalige First Lady Michelle Obama auf Twitter.
; O2 n4 k# A' B4 H  w$ `George Floyd wurde wie ein Tier getötet. Und wir sind müde. Das ist die Norm. Das ist nichts Neues", sagte Demonstrant Diedre O'Brien am Wochenende bei einer Protestaktion vor dem Weißen Haus.9 n4 T/ M5 D# |& j0 P1 E
; b$ k+ ~6 q% C2 M* U: S% [
Viele Demonstranten sind besorgt über das Virus - und einige stellen fest, dass die vorläufigen Daten, die zeigen, dass schwarze Amerikaner mit einer höheren Rate an COVID-19 sterben als ihre weißen Kollegen.
( p  V/ G6 ]! I: E  M1 g3 K: x# t) V% A# M5 o! A
"Ich trage meine Maske und versuche, einen sicheren Abstand zu einem Haufen verschiedener Menschen zu halten. Und ich bin auch eine schwarze Frau, die Asthma hat, also bin ich definitiv in reichweite von COVID, das auch Schwarze in unverhältnismäßiger Rate getötet hat", sagte O'Brien.人在德国 社区1 G) F  S" l; Y. `0 R
& [! f8 y2 P) N/ z3 }
Daten des COVID-Tracking-Projekts zeigen, dass Afroamerikaner zwar 13 % der US-Bevölkerung ausmachen, aber 25 % der COVID-Todesfälle im Land ausmachen.- n2 X0 B6 T+ V" b9 W: W' J1 R. _/ }

5 T! L$ ]! ?0 w6 E, qAPM Research Lab berichtet, dass nach den neuesten Daten die Sterblichkeitsrate für Afroamerikaner 2,4-mal höher ist als die der weißen Amerikaner.8 J0 m7 z! b( B2 n
人在德国 社区* g1 `0 e/ e% |: T
Aber die Demonstranten sind immer noch der Meinung, dass sich das Risiko lohnt. Viele sagen, dass es eindeutige Umstände von George Floyds Tod waren – wie auf weit verbreiteten Videos gezeigt –, die landesweite Wut mobilisierten.
: d3 L  Q- i( |  Y% h. W) u: k, I0 X' q& g, ^; l1 W
Datei einbettet herunterladen Download Audio人在德国 社区5 E" H- |3 r: W- {8 y; o3 D
Watch: Handy-Videos in Floyd, Arbery Deaths Expose US Racial Tensions von VOA Jesusemen Oni/ G4 z$ O9 ~% K! A) }0 R
Davis ist nicht selbst auf der Straße, aber er checkt mit seinen Nichten und Neffen ein, die es sind.
: b! d% v" S9 {) L5 t4 K人在德国 社区/ I  I3 U5 \; C. G
"Ich habe heute Morgen nur mit ihnen gesprochen", sagte er und bemerkte, dass er für sie "zu Tode geschreckt" sei, aber dass er ihnen nicht sagen werde, dass sie drinnen bleiben sollen.1 E6 f7 M3 Y- S1 U6 ?4 H1 t7 r

3 S" e- _; Z, w# f2 G1 _"Ich habe nicht die Energie und das Bewusstsein, ihnen zu sagen, dass sie ihr Leben nicht mit Kreativität leben sollen, und erwarte, dass die Menschheit wie Menschen behandelt wird."7 x; c6 ^5 T& N! L* D9 I; u9 v

, _, M- d- b6 S: {4 j% k) R" a  iDas Gefühl von Menschen, das Gefühl, zugehört zu werden, ist das, was Davis sagt, ist ihm im Moment am wichtigsten.5 ~. m/ F* w  n3 o1 e3 S
1 l' H( L0 g' u) `5 k
Und obwohl er von seiner Erfahrung am vergangenen Freitag erschüttert ist, stellt er fest, dass er, während er den Polizisten im Supermarkt gegenüberstand, jemanden fand, der zuhörte.csuchen.de) l' F! @+ p2 L8 F3 h5 T

4 j3 ^8 G& ~# u"Es war eine Hand, die auf meine Hand am Tresen gelegt wurde... Ich drehte meinen Kopf und dieser weiße Mann sah mich an und sagte: 'Kann ich dir zuhören?'" Davis erzählte.
Share |
Share