天天考查圣经 0823

8月23日星期六

我儿, 你要有智慧, 好叫我的心欢喜, 使我可以回答那讥刺我的人。——箴27:11

当面对逆境时, 我们必须看清全局, 才能在灵性上站立稳固, 否则只会把目光集中在个人难题之上, 看不清更重要的事。 约伯记清楚指出那讥刺耶和华的就是撒但, 并且表明这个灵体仇敌十


十分邪恶, 一心要破坏我们与上帝的关系。 我们从约伯的事例看出, 撒但指控的其实是耶和华的所有仆人, 声称他们事奉上帝只是为了私利, 他还设法证明他们对上帝的爱是会冷淡下来的。 几千年来, 撒但一直讥刺上帝。 当撒但从天被逐时, 天上有声音说他是“那指控我们弟兄的”, 而且“昼夜在我们上帝面前指控”他们。(启12:10) 只要我们在逆境中对上帝保持忠心, 忍耐到底, 就能够证明撒但的指控是错误的。 《守》06/8/15刊2篇5,6段
====================================================================
撒旦一方面质疑上帝耶和华是不是人类最佳的统治者,另一方面他又质疑人类崇拜的上帝的目的是否纯正。第一个质疑,我们无须回答,看看人类统治自己的结果就知道了。第二个问题,约伯给出了一个完美的答卷。尽管他并不知道自己遭遇的这一切都是撒旦一手造成的。
但是,即便是失去了所有财产甚至10个儿女,身患重病,深受痛苦的煎熬,他也没有说一句,做一件诋毁上帝的话。
其实撒旦提出的指控不止是针对约伯,而是针对每一个人,所以我们自己的答卷能不能回答好撒旦的质疑呢?

[ 本帖最后由 qquchn 于 2008-8-23 11:10 编辑 ]
末世征象:地震 粮荒 战争 瘟疫 世界四分五裂

Share |
Share

Saturday, August 23

Be wise, my son, and make my heart rejoice,
that I may make a reply to him that is taunting me.—Prov. 27:11
.



To maintain spiritual balance in the face of adversity, we need to comprehend the overall picture. Otherwise, personal problems may cloud our spiritual vision. The book of Job clearly identifies Satan as the one who taunts Jehovah. It also reveals the evil nature of this invisible enemy and his desire to destroy our relationship with God. As illustrated in Job’s case, Satan essentially accuses all of Jehovah’s servants of selfish motives and seeks to prove that their love for God can cool off. He has taunted God for thousands of years. When Satan was cast out of heaven, a voice from heaven described him as “the accuser of our brothers” and said that he makes such accusations “day and night before our God.” (Rev. 12:10) By our faithful endurance, we can show that his accusations are unfounded. w06 8/15 2:5, 6
末世征象:地震 粮荒 战争 瘟疫 世界四分五裂

TOP

Samstag, 23. August

Sei weise, mein Sohn, und erfreue mein Herz, damit ich dem, der mich höhnt,
eine Antwort geben kann (Spr. 27:11).



Damit wir unter widrigen Umständen geistig ausgeglichen bleiben, müssen wir die Zusammenhänge verstehen. Sonst könnten persönliche Probleme unsere geistige Sicht trüben. Im Buch Hiob wird Satan eindeutig als derjenige identifiziert, der Jehova höhnt. Das Bibelbuch deckt auf, wie böse dieser unsichtbare Feind ist und dass er unser Verhältnis zu Gott zerstören möchte. Wie der Fall Hiobs zeigt, beschuldigt Satan im Grunde alle Diener Jehovas der Selbstsucht und möchte beweisen, dass ihre Liebe zu Gott abkühlen kann. Er höhnt Gott schon seit Tausenden von Jahren. Als Satan aus dem Himmel geworfen wurde, bezeichnete ihn eine Stimme von dort als „Ankläger unserer Brüder“ und sagte, er verklage sie „Tag und Nacht vor unserem Gott“ (Offb. 12:10). Durch treues Ausharren können wir beweisen, dass seine Beschuldigungen haltlos sind. w06 15. 8. 2:5, 6
末世征象:地震 粮荒 战争 瘟疫 世界四分五裂

TOP