Ab März bekommen die alle meldeinfo vom Anwohnermeldeamt, dann wird es teuer. Wenn du aber nicht gemeldet bist, dann kannst du es lassen. Wenn du Mitbewohner hast, reicht schon wenn eine bezahlt.作者: lhx2663288 时间: 2013-2-25 21:19
Hier kann man auch abmelden. Also wenn ihr Eier habt, zahlt einfach nicht. Es könnte allerdings sehr teuer werden. Es ist glaube ich eine Ordnungswidrigkeit. Das Gesetz ist aber sehr umstritten, es werden viele Klage folgen, Volt habt ihr ja Glück und muss am Ende nicht zahlen. Ich über nehme aber keine Verantwortung. Tut was ihr für richtig haltet, unsere Wohnung zahlt erst mal nichts.作者: happy101 时间: 2013-2-26 18:02
Du muss doch wissen ob du im Rathaus/Anwohnermeldeamt/Bürgerservice dich registriert hast. In D gibt es einen Meldepflicht! Die Frage ist nur wo man sein Erstwohnsitz hat.ich hab zum Beispiel Erstwohnsitz in Aachen, müsste also in Aachen bezahlen. Im Allgemeinen würde ich einfach mal behaupten, dass alle chinesische Studenten (außer Bildungsinländer, Deutsche Staatsbürger) in Aachen den Rundfunkbeitrag verrichten müssen.作者: lhx2663288 时间: 2013-3-3 16:27
keine Ahnung, vorher haben die Leute im Wohnheim nie bezahlt, weil die GEZ nicht rein dürfen, außerdem habt ihr dort jeder ein Zimmer und eine Gemeinschaftsküche, keine Ahnung wie das geregelt ist. Frag einfach mal die Nachbarn.作者: happy101 时间: 2013-3-4 18:17