这位朋友说得不错。对于LZ现在的不知所措,我觉得并不是坏事。在德国的大学这种特殊环境下的生活,尤其是在Aachen这样的学校里的工科学生的生活,起码可以让你在大大扩展眼界的同时能够享有一刻清静,有时间冷静地对自己以前的决定和想法,现在的位置,以后的发展作出更全面的估计,慢慢给自己定个靠谱的,自己也真心愿意去实现的长期目标,也就是楼上朋友说的归宿。以前本科的时候见识有限,而且too young too simple,所以当时的一些想法现在觉得不对,走不通,当时的目标觉得设得很空虚,也没什么奇怪的。关键是迷惘过后一步步接近真正属于自己的路。这也算是格物致知,诚意正心的一种吧。老觉得别处好啊什么的,本身就没什么意义,纯属浪费时间,患得患失,不如抓住当下。这么年轻的人,没有什么做不到的。以后修身齐家,治国平天下,我看好你们哦作者: 随缘随风 时间: 2012-5-25 00:49
Jetzt benutze ich den Unternehmensarbeitplatz. So kann ich nur auf Deutsch schreiben. Schuldigen.
Hast Du alles gelesen oder noch? Ich benutze Anoymität weil es sich mit einer Frau bezieht. Der Kreis hier
ist so klein und ich lange im Forum hier bin. Wenn nicht, ist dann aller bekannt, wer sie ist. Ich möchte nicht ihres Gefühl verletzten.
Ich sehe in lz nur mich, d.h. wenn ich zuerst hier in DE war. Ich sage, was ich weiß, oder die Tatsache, die ich weiß.
Hast Du irgendwo gelesen, dass ich ein Gefühl von Superiorität habe? Wenn ja, ist das dann nur Deine Vorurteile und geht es nicht um mich.
Weiterhin denkst Du, dass Du keines Gefühl von Superiorität hast? Ne, Du kritisierst mich, woraus Du eine Superiorität haben kannst.
Und letztlich nur ein Vorschlag: Wenn Du mich kritisierst, gefühlt lz deswegen einbisschen besser? Dann stehe ich gerne zur Verfügung. Sonst wäre es sinnvoller, wenn wir unsere Vorschläge lz geben, oder Gefühle umtauschen würden. Ich habe gar keines Interesse am Streit. Wenn Du hast, bitte sehr und es ist mir egal. Umsonst Ende des Streits: und ich bedanke mich für Ihres Verständnis.作者: weltmann 时间: 2012-5-25 11:49