Warum schweige ich, verschweige zu lange," e! Z/ y4 o( `3 \
was offensichtlich ist und in Planspielen. M. n) {" [* q& v$ H
geübt wurde, an deren Ende als Überlebende) c8 k. j2 Z* k! _) Z5 |7 O
wir allenfalls Fußnoten sind.; _5 d6 I$ F: u2 m A
2 n g ~ x* q% v( PEs ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,3 n8 N! G, v6 z1 `/ w/ W, N3 `
der das von einem Maulhelden unterjochte- f7 z. i; f- O+ r5 o) C
und zum organisierten Jubel gelenkte7 h/ x: P% X5 Q! c( w9 Z. W/ i- }
iranische Volk auslöschen könnte,- q, L2 X3 O1 `) A$ g' h" q
weil in dessen Machtbereich der Bau- ~ [8 c/ Z6 u) W. N% t
einer Atombombe vermutet wird.* q% L5 X# o6 Q! S" J
4 G% m) T, ~3 H! j% ~. m) Q; x2 o6 jDoch warum untersage ich mir, 7 q% N- q3 u# Y `) djenes andere Land beim Namen zu nennen, $ D2 `$ s& o: m8 A: g2 @+ }in dem seit Jahren - wenn auch geheimgehalten -5 w) ?+ K# ?0 Q% u
ein wachsend nukleares Potential verfügbar D9 B7 V: n8 U2 faber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung : b @8 `0 T T4 r! B2 Mzugänglich ist?8 m- F6 Z7 G; T1 [# n
/ h6 q0 ?) A' f: e1 w2 ~0 fDas allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes, " @8 [, k# n ]; m/ _& kdem sich mein Schweigen untergeordnet hat,- S; e9 L* ^" P# {5 e
empfinde ich als belastende Lüge 4 d; ]2 O' |* i* I& g, \und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt, 3 G2 d' Z$ V: C! C, ~5 Csobald er mißachtet wird; 4 N* f9 {1 m. F C2 ^das Verdikt "Antisemitismus" ist geläufig.3 q3 }' m2 t7 a9 |& ^( R
/ S8 }4 S2 @" O. x$ sJetzt aber, weil aus meinem Land, 8 Z( q8 O$ C4 y. pdas von ureigenen Verbrechen,$ D5 a9 G1 x8 w, Z# _. c% X- @
die ohne Vergleich sind,+ ^' j& ?) r7 L5 w# X; l
Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird,5 z) c% a; i: l
wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch " L3 ~( K0 k" | gmit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert, 3 k" J' Q. P# ?- G$ S2 o3 w \, E# vein weiteres U-Boot nach Israel 5 P8 z8 R) l( g' Ngeliefert werden soll, dessen Spezialität6 H/ d+ j2 @3 v
darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe; A! v4 q$ |- Y$ @
dorthin lenken zu können, wo die Existenz: Y3 z0 g* w v5 N0 O
einer einzigen Atombombe unbewiesen ist, 3 l6 C' L4 Z2 Ddoch als Befürchtung von Beweiskraft sein will, ( ~" G7 A' A, g7 j5 [2 {sage ich, was gesagt werden muß. % A. s- F! u/ X$ R/ L1 n % ]7 T: X k1 V& E |; mWarum aber schwieg ich bislang?* `9 u# E" ]+ g4 j. Y# g2 H
Weil ich meinte, meine Herkunft, * v: r$ w0 V1 \" P. s5 Q! ~" W$ jdie von nie zu tilgendem Makel behaftet ist,: ?" X' m6 A" n8 P" Y/ b
verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit : v# m4 l% F9 z& T/ }1 s" M5 }dem Land Israel, dem ich verbunden bin5 Z7 y: e0 A9 |" z; f% k) p
und bleiben will, zuzumuten. & p# `, q; a4 d( ^2 t' u- [! ~( N- B `& j1 t1 O; ]
Warum sage ich jetzt erst,+ d ]3 N+ b: u: T W
gealtert und mit letzter Tinte: / |5 R( F l+ L3 K& }4 L5 `Die Atommacht Israel gefährdet 9 X" f: J4 U8 x: V) ^den ohnehin brüchigen Weltfrieden?6 H; t- ?- b! f: L. a
Weil gesagt werden muß, ' V5 Y p: L1 m+ B0 N' Pwas schon morgen zu spät sein könnte;& r1 E: C5 [0 L) i
auch weil wir - als Deutsche belastet genug - 2 L4 X% y5 [3 d) Y) {( |Zulieferer eines Verbrechens werden könnten,) {' F# A- @* ?, k
das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld ( _6 }9 S, K6 s8 `durch keine der üblichen Ausreden8 `9 E! P3 l; a M& S7 s, H
zu tilgen wäre. + g' e% B5 X9 W# \( \8 `- c- U( l3 a1 I: `5 |. @4 o4 u" O1 F
Und zugegeben: ich schweige nicht mehr,! v8 s- t m% x: L, J) k
weil ich der Heuchelei des Westens2 r( G: G* v1 n, l, ^6 r
überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen," Y+ u6 u( M) o
es mögen sich viele vom Schweigen befreien,. L) n7 o6 Q6 n. K9 J
den Verursacher der erkennbaren Gefahr * F! A- N$ j# Y; K; pzum Verzicht auf Gewalt auffordern und/ D/ s! r, S% W0 f( u
gleichfalls darauf bestehen,4 m. l3 Z+ E, O9 d8 r, V9 S0 v
daß eine unbehinderte und permanente Kontrolle7 `2 Z) [7 O, }$ g
des israelischen atomaren Potentials , U+ l% t0 F$ zund der iranischen Atomanlagen # z; i$ y/ [0 n$ r! ?3 E- mdurch eine internationale Instanz3 [! m, l3 X" u' j5 S
von den Regierungen beider Länder zugelassen wird. # v* w: H! w" P! l# b0 T" D5 M3 L1 @# Y5 q- Y% |) K s3 v/ p
Nur so ist allen, den Israelis und Palästinensern, 4 L* }5 t8 t- Dmehr noch, allen Menschen, die in dieser 9 V& f9 H# E Pvom Wahn okkupierten Region1 b- Z9 J# j1 @1 b. T! O
dicht bei dicht verfeindet leben 4 c' [9 x& w% k4 t. b# E2 gund letztlich auch uns zu helfen.作者: 一起攒人品 时间: 2012-4-5 18:25
格拉斯说的是实话.西方虽说有言论自由. 但媒体观点一致,口径一致. 报道并不真正中立公正.他们是有选择性地报道,有选择性地沉默.1 x. d$ ]& ?# F1 v u
以色列因为是西方国家的朋友,有核武器不对他们构成威胁,他们就默许.8 G4 o8 i3 q& Y! l
而阿拉伯国家或共产党国家北朝鲜有核武器对西方国家构成威胁, 他们就揪住不放大喊大叫.7 ]% F8 e. W: P E, H! E. N4 K
土耳其的库尔德人一直寻求独立自由,被政府军暴力镇压.还误杀很多平民百姓.西方媒体就不说是军队枪杀自己的人民.8 q3 j5 O h* c
利比亚或叙利亚的反对派拿起武器叛乱, 军队镇压,西方媒体就说是军队屠杀自己的百姓.2 `+ Z f3 h3 r! {# Z
我们的疆疆或藏藏们一闹事,我们的政府就被谴责.作者: 一起攒人品 时间: 2012-4-9 20:24