Studentin in Göttingen überfallen und mit Teppichmesser verletzt
Göttingen. Die Polizei sucht nach einem maximal 16 Jahre altenJugendlichen, der am Freitag, 24. Juli, gegen 13.45 Uhr in Göttingeneine Studentin überfallen und mit einem Teppichmesser verletzt hat.Tatort war auf dem Wall hinter dem Botanischen Garten.
Wie dieÜberfallene gegenüber der Polizei angab, sei sie zunächst von einemJugendlichen von hinten ergriffen und zu Boden gedrückt worden. DerJugendliche hielt ihr ein Teppichmesser vor und forderte sie auf, ihmGeld zu geben. Dann fügte er der Frau eine zehn Zentimeter langeSchnittverletzung am Hals zu und flüchtete ohne Beute Richtung WeenderStraße.
Die Studentin begab sich in ein nahegelegenesSonnenstudio und bat dort um Hilfe. Sie wurde mit einem Rettungswagenin die Uniklinik Göttingen gebracht und dort nach ambulanter Behandlungwieder entlassen.
Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizeiführte zu keinem Ergebnis. Sie sucht nun nach Zeugen. Der Täter wirdwie folgt beschrieben: männlicher Jugendlicher, südländischer Typ,schwarze kurze Haare, dunkle Augen. Er war zur Tatzeit mit einemdunklem Oberteil und einer schwarzen langen Trainingshose bekleidet.
Die Polizei bittet Zeugen, die die Tat auf dem Wall beobachtet haben, sich unter Telefon 0551/491-1013 zu melden. (tns)作者: saponine 时间: 2009-7-25 20:01