Jeder der meint, dass sich in China (aus welchen Gründen auch immer) etwas ändern muss, ist hier zu Hause.
Ein paar gute Gründe:
- Menschenrechtsverletzungen
- rücksichtslose Umweltverschmutzung
- Lieblingsreiseziel unserer Arbeitsplätze
- Regime der Unterdrückung und Ausbeutung des eigenen Volkes
- wirtschaftlicher Imperialismus (der besser funktioniert als unserer ;-))
- Missachtung von Rechten aus geistigem Eigentum
- Besetzung Tibets/Osttürkistans
- Unterstützung anderer totalitärer Regime (zB. Burma, Nordkoreaoder Sudan) und derivierende Mitverantwortung für deren Verbrechen
- inhumaner Umgang mit Tieren
Ein paar alternative Gründe:
- der neue mp3-Player "Made in China" ist nach einer Woche kaputt gegangen
- man ist Japaner/Koreaner/Taiwanese (Danke Jan)
- man ist allergisch auf Wan Tan
weitere Ideen bitte an mich posten!
ACHTUNG: Chinesen, die eventuell diese Gruppe besuchen, sollen sichnicht als Individuum angegriffen sehen. Ich hoffe ihr seid kritikfähig,was euer Land und vor allem eure Regierung angeht.作者: 贺贺有名 时间: 2009-4-29 23:07
气量大点,民主国家, 什么鸟都有,难不倒你个个不中意的鸟都用枪打下来啊
再说 他们也不是完全没有道理
你不爽也可以搞个 Deutsche Nicht Moeger 嘛 到时候一定红!!!
qqtgz 发表于 2009-4-30 14:01
120%的支持~!!!
开好了在这里通知一声~~!作者: 123567 时间: 2009-4-30 22:16
我几经点了 "Gruppe melden". 下面是我写的Gründe:
Als Gründe für die Gründung dieser Gruppe wurde z.B angegeben "Besetzung Tibets und Ostürkistans". Dies ist reine Provokation gegen die chinesische Regierung und gegen die chinesische Studierende in Deutschland. Denn Tibet war historisch gesehen schonn immer Chinas Eigentum. Woher kommt das Wort "Besetzung"? Und was ist nochmal Osttürkistan? Das ist ein erfundenes Wort. Es existiert noch nicht einmal. In China heißt dieser Ort "Xingjiang".
Auch wurde "Menschenrechtsverletzung" erwähnt. Da denke ich an die Frage, warum in Deutschland die Nazis verboten sind. Denn Nationalsozialismus ist auch Meinung, Glaube sogar Ideale gewisser Menschen. Deswegen hat jeder Staat seine Grenze des "Duldens". Auch die Freiheit hat eine Grenze. Selbst in China. Vondaher kann nicht von "Menschenrechtsverletzung" sprechen. ( ich sage nicht, dass es fasch wäre, den Nationalsozialismus zu verbieten.)
Da es sich hierbei um Einmischung der Innenpolitik eines anderen Staates handelt, bitte ich darum, diese Gruppe zu schließen. Andernfalls werden wir die zahlreichen chinesichen Studenten in Deutschland und in weltweiten Umfang dazu aufrufen, Studivz zu boykottieren.
vielen Dank作者: 123567 时间: 2009-4-30 22:33