申请表填写
Aufnahme-Antrag
Ja,ich werde kkh mitglied
…...(不需要什么说明省略.)
ich studiere
……
Versicherungsrelevante Angaben保险重要说明
Ich beziehe eine Rente(Waisenrente) 我有孤儿补贴 选Nein
Ich war zuletzt () ()privatkrankenversichert私立
bei der (Name und Ortder Krankenkasse) vom bis我之前参加的私立保险,
Ich war in den letzten 18 Monaten nicht selbst Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse 前18个月内没参加法定医保 Ja或者Nein
以下都选Nein
Ich benotige eine Bescheinigung für den BAfoG-Beitragszuschuss我要一个证明为BAfoG补贴 选Nein
Ich beantrage monatliche Beitragszahlung我申请月付 选Nein
Ich bin
krankenversicherungspflichtig nach anderen gesetzlichen Vorschriften (z.B.aufgrund eines Beschaftigungsverhaltnisses,des Bezuges von Rente oder übergangsgeldes)我按其它规定进行医保 选Nein
als Teilnehmer an einem studienvorbereitenden Sprachkurs oder Sprachkolleg an der Hoch-/Fachhochschule eingeschrieben.作为语言生在大学注册了 某些地方可以 比如司徒加特 选Nein
beschaftigt als 做什么工作 选Nein
bei selbststandig/freiberuflich tatig als 做什么自由职业 选Nein
als Beamter/Beamtin krankenversicherungsfrei 最为公务员免保 选Nein
Ich habe mich von der Versicherungspflicht in der Krankenversicherung der Studenten befreien lassen 我被保险豁免 选Nein
Besteht eine Zusatzversicherung bei einem Unternehmen der privaten Krankenversicherung?在其他公司保过什么附加保险 选Nein
()Ja,ich mochte online am Versichertenportal der KKH teilnehmen.Die Teilnahmebedingungen für diesen Online-Service werden mir nach der Registrierung zur Verfügung gestellt.(Hinweis:Angabe der E-Mail-Adresse für Portalteilnahme unbedingterforderlich). 我想加入投保人门户.注册后可以有Online-Service.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
KKH-Service“Lastschrifteinzug“的填写
…….银行自动抽款的授权(翻译省略)
如您新加入公立保险 可以直接添开始抽款日期
如您不知道旧公立合同的中止日期 请留空 我们在您的Kündigung 寄出后,得到准确合同中止日期.通知您写上 ,或者我们代您写上(这个日期非常关键)
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft bei Ihrer Krankenkasse zum hilfsweise zum ()nachstmoglichen Termin.我想到…中止客户身份以便开始下一个Termin.(如您不知道请空下来.)
Bitte senden Sie mir eine Bestatigung meiner Kündigung zu.
Von Rückwerbeversuchen und personlichen Besuchen bitte ich abzusehen. 再次请求之前请寄给我Kündigung的证明.