DATUM: 24. Mai 2008
UHRZEIT: 14.00 Uhr!!! Schaut bitte dass ihr pünktlich seid und seid am Besten schon vorher da. Bildet aber vorab keine großen Grüppchen, sonst merkt man, dass sich da was anbraut.
PLATZ: Elisenbrunnen.
UNBEDINGT: so viele leute wie möglich mitbringen und vor allem selber erscheinen :-)
DER ABLAUF:
Um 14.00 Uhr begegnen sich Jay und Jenny am Elisenbrunnen. Das Erkennungszeichen ist der Standort. Wir werden uns zwischen den Säulen und dem Brunnen treffen (nicht auf der Empore, sondern auf dem Platz). Sobald wir dann aufeinander zielen, habt ihr Zeit um eure Bananen zu zücken und jemanden unter Beschuss zu nehmen. Das alles läuft wie eine Kettenreaktion ab. Cool wäre es, wenn ihr euch um uns herum irgendwie aufstellen würdet, sodass es auch optisch toll aussieht. Als Vorlage für diesen Flashmob nehmen wir die X-Box-Werbung, nur mit Bananen:
Sobald einer von uns beiden dann abgeschossen wird (oder beide) seid ihr frei, jeden, der unter eurem Beschuss ist und an dem Flashmob teil nimmt abzuknallen. Bedingung ist hierbei, dass ihr bei jedem Schuss den ihr macht, PENG oder BANG sagt / schreit / ruft.
Wichtig ist hierbei, dass ihr darauf achtet, Blickkontakt mit demjenigen zu haben, sodass er auch wirklich merkt, dass er angeschossen wurde.
Sobald es dann wieder ruhig ist und ihr kein PENG oder BANG mehr hört, ertönt irgendwann eine Trillerpfeife. Wenn diese ertönt, könnt ihr aufstehen und gehen.
Zur Verfügung steht der ganze Elisenbrunnen als Fläche.
UNBEDINGT BEACHTEN:
- wer angeschossen wurde, fällt um und liegt auf dem Boden!!!
- die Bananen werden danach NICHT liegen gelassen!!! Das ist Stadtverschmutzung und ist gesetzlich sogar strafbar. Deshalb: Banane essen und den Abfall in den MÜLL schmeißen! (Banane essen ist kein Muss)