标题: Eine Information der Entsorgungsbetriebe zum Streik [打印本页] 作者: hettyw 时间: 2008-3-5 11:59 标题: Eine Information der Entsorgungsbetriebe zum Streik
Die Gewerkschaft Verdi hat die Mitarbeiter der Entsorgungsbetriebe Konstanz (EBK) am Donnerstag, den 6.März zum Streik aufgerufen.
Von der Arbeitsniederlegung wird die Müllabfuhr mit der Abfallsammlung von Biomüll, Restmüll und Papier an diesem Tag betroffen sein.
Die Biomüllabfuhr am Streiktag kann leider nicht nachgeholt werden.
Die EBK werden jedoch ab Freitag, beginnend mit dem Berchengebiet und dem Musikerviertel, die ausgefallenen Restmüllbezirke nachholen. Die weiteren Restmülltermine sollen dann spätestens bis Mitte der kommenden Woche nachgeholt werden.
Der Papiertermin für den Bezirk 6 wird am Donnerstag, den 13.03. stattfinden.
Die EBK bitten deshalb die Bürgerinnen und Bürger der betroffenen Bezirke, die Abfallgefäße bis dahin draußen bereitgestellt zu lassen.
Die Gewerkschaft ver.di hat für kommenden Donnerstag zu Warnstreiks im Öffentlichen Dienst aufgerufen.
Die Verwaltung weist darauf hin, dass es deshalb an diesem Tag während der gesamten Öffnungszeiten zu Einschränkungen in den Servicebereichen der Rathäuser kommen kann. Dies könnte insbesondere den Bürgerservice im Bürgerbüro und andere publikumsrelevante Bereiche betreffen.
所以我也不开自行车了作者: hettyw 时间: 2008-3-5 18:12 标题: Warnstreiks am 06.03.2008
Liebe Studierende,
für den kommenden Donnerstag (06. März 2008) hat die Gewerkschaft ver.di massive
Warnstreiks in Konstanz angekündigt. Es werden den ganzen Tag über keine städtischen
Linienbusse fahren; auch der Fährbetrieb zwischen Konstanz und Meersburg wird
eingestellt. Sollten Sie an diesem Tag für eine Prüfung an die Universität Konstanz
kommen müssen, bitten wir Sie, sich rechtzeitig auf die Verkehrssituation einzustellen.
Bitte geben Sie diese Nachricht auch an betroffene Studierende, die Ihnen bekannt sind
und über keinen universitären E-Mail-Zugang verfügen, weiter. Über aktuelle Informationen
des Bus- und Fährbetriebs der Stadtwerke Konstanz GmbH können Sie sich unter www.sw.konstanz.de informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zentrales Prüfungsamt作者: wasserStadt 时间: 2008-3-6 20:44
今天火车上好多人啊作者: hettyw 时间: 2008-3-6 22:50 标题: Deutsche Bahn bereitet sich auf mögliche Streiks der GDL vor
Stand: 05.03.2008, 16 Uhr Deutsche Bahn bereitet sich auf mögliche Streiks der GDL vor
Ersatzfahrpläne in Vorbereitung
Die Deutsche Bahn bereitet sich auf mögliche Streiks der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) vor. Im Falle von Streikmaßnahmen in der kommenden Woche werden die Kunden über Ersatzfahrpläne rechtzeitig und umfassend informiert. Informationen sind dann ab Freitag, 7. März, 12 Uhr, unter www.bahn.de/aktuell und unter der kostenlosen Hotline 0 8000 99 66 33 abrufbar. Anrufer aus dem Ausland erhalten Auskünfte über die Nummer + 49 1805-334444 (Gebühren je nach Herkunftsland und Provider).
Konkrete Aussagen können zurzeit noch nicht getroffen werden.
Für Reisende, die auf Grund streikbedingter Zugausfälle bzw. Verspätungen ihre Reise nicht antreten können bzw. abbrechen müssen, gelten folgende Regelungen bei Ausfall und Verspätung von Zügen:
* Bei streikbedingt verpassten Anschlusszügen kann der Kunde mit dem nächsten, gegebenenfalls höherwertigen Zug weiterfahren. In diesem Fall wird auch die Zugbindung bei zuggebundenen Fahrscheinen aufgehoben.
* Kostenfreie Rückfahrt zum Abgangsbahnhof bei streikbedingtem Abbruch der Reise inkl. Erstattung des Fahrpreises
* Kostenfreier Umtausch bzw. Erstattung von Fahrkarten, die am Streiktag gültig sind und am Streiktag nicht genutzt werden können.
Entsprechende Erstattungen können bis Ende März 2008 durchgeführt werden.
Die Bahn versucht, eventuelle Unannehmlichkeiten für Reisende so gering wie möglich zu halten.
超市买东西不用排长队了……:naughty:作者: hettyw 时间: 2008-3-10 11:30 标题: Keine Streiks bei der Deutschen Bahn
Überspringen: Keine Streiks bei der Deutschen Bahn
Fern- und Regionalverkehr fahren bereits am Montag mit nur wenigen Einschränkungen
Die für Montag, 10. März, bei der Deutschen Bahn angekündigten Streiks sind abgesagt. Für den Fern- und Regionalverkehr wird es damit bereits am Montag nur noch vereinzelt zu Einschränkungen kommen. Die Auswirkungen sind regional unterschiedlich. Die S-Bahnen Berlin und Hamburg fahren nach Normalfahrplan.
Fahrgäste können sich über ihre aktuellen Reisemöglichkeiten unter www.bahn.de/aktuell und unter der kostenlosen Hotline 08000 99 66 33 informieren. Anrufer aus dem Ausland erhalten Auskünfte über die Nummer + 49 1805-334444 (Gebühren je nach Herkunftsland und Provider). Nutzer eines WAP-fähigen Mobiltelefons können aktuelle Reiseinformationen über mobile.bahn.de/ris abrufen.
Für Reisende mit zuggebunden Fahrscheinen, die auf Grund der Einschränkungen auf einen anderen Zug ausweichen müssen, wird die Zugbindung aufgehoben. Die Kunden können in diesem Fall den vorhergehenden oder nächsten, gegebenenfalls höherwertigen, Zug nutzen.