! [ \6 r8 m' z8 ^约翰·巴特父子有限公司录属国际巴特-哈斯酒花集团(Barth-Haas Group),是该集团旗下最大的子公司。这家集团加工、销售世界上三分之一的酒花,其产品从传统酒花颗粒到酒花制品,还有其它适于制啤的各种专业香油和香精等,范围广泛。中国的新疆绿宝酒花有限公司也录属该集团旗下。 6 s/ N, g( Y7 \1 q, { 7 t9 T1 O7 z4 ~$ e ' I* H3 W! j; o) ?: GWeltweite Bierproduktion 2006 um sechs Prozent gestiegen 1 K8 U1 j! y" {6 l8 c ; {+ a( J9 r' ]& t2 q* g+ b( C - U& z! }$ r5 K17.07.2007 | 11:30 Uhr+ y2 d. F. F2 b/ Y
4 e# c Z/ A6 H9 yHopfenversorgung auch 2007 angespannt 3 r. M. s0 U5 r
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München (ots) - "Wir benötigen 2007 eine sehr gute Ernte, damit die Versorgungssituation 2007 und auch in den kommenden Jahren beherrschbar bleibt." Dies erklärte der Geschäftsführende Gesellschafter der Nürnberger Hopfenhandelsfirma Joh. Barth & Sohn, Stephan Barth vor der Presse in München. 2 |- T% M g# ^$ [8 E {: G, N
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Hopfen sei ein Naturprodukt und bei unterdurchschnittlichen Erntenwie zum Beispiel 2006 könne es auch in Zukunft zu Versorgungsengpässen kommen, vor allen Dingen wenn die Anbauflächen weiter reduziert werden. Barth sieht derzeit eine "strukturelle Unterversorgung" beim Hopfen. Die Gründe dafür liegen aus seiner Sicht zum einen in den zurückgehenden Anbauflächen, zum anderen in der wachsenden Nachfrage aufgrund der nach wie vor steigenden Weltbierproduktion. " U( f$ T# x. C1 y: v
% q% z1 {# e' |3 k/ ]7 a, V! Y- XBarth lobte das Verhalten vieler Brauereien, die ihr Einkaufsverhalten umgestellt hätten und wieder starkes Interesse an langjährigen Vorverträgen zu kostendeckenden Preisen zeigten. "Die Brauereien haben die Zeichen der Zeit erkannt." Die Ernten 2007 und 2008 seien in den meisten Anbaugebieten bereits zu 100 Prozent verkauft, die Ernten 2009 und 2010 bis zu 85 Prozent bzw. 75 Prozent."Nach den schmerzhaften Jahren der Rezession von 1992 - 2006 bringt diese Entwicklung der Hopfenwirtschaft Stabilität und finanzielle Gesundungsmöglichkeiten." (Barth) % l& G$ @, o; ?3 I: F/ \; x% x' Y
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Joh. Barth & Sohn wurde 1794 in Nürnberg gegründet. Seit nunmehr acht Generationen wird das Unternehmen von der Gründerfamilie geführt. Geschäftsführer sind zur Zeit Stephan J. Barth, Alexander W.Barth und Regine Barth. Gemeinsam mit den Unternehmen der Barth-Haas-Gruppe ist Joh. Barth & Sohn mit einem Weltmarktanteil vonca. 35% der weltweit größte Anbieter im Bereich Hopfenhandel und Hopfenverarbeitung.