NEU: Teil 13 „Der typische Verlauf von Goldhaussen“
In diesem Abschnitt – der mehr als 12 Seiten umfasst – sagen wir Ihnen, worauf Sie unbedingt achten müssen, wenn Sie mit Edelmetallaktien einen außergewöhnlichen Vermögenszuwachs erzielen wollen.
Damit jedoch nicht genug: Sie erfahren auch, warum Investitionen in den Edelmetallsektor „volkswirtschaftlich“ nicht erwünscht sind.
Für uns alle extrem wichtig ist darüber hinaus die derzeitige Medienberichterstattung über den Edelmetallsektor. Wie sieht es diesbezüglich aus? Bescheinigt die internationale Finanzpresse dem Gold- und Silberpreisen beträchtliches Aufwärtspotenzial oder ist Sie eher pessimistisch gestimmt?
Mehr dazu in Kapitel 49.
Die neue „Solarworld“ des Silbersektors
Was gibt es sonst noch neues in dieser Studie? Zum Beispiel Kapitel 57: Sabina Silver als „Solarworld des Silbersektors“. Sabina hat natürlich weder irgendwas mit Solarworld oder Yahoo zu tun. Diese plakativen Vergleiche sollen Ihnen lediglich zeigen, dass wir von Sabina eine ähnliche Kursentwicklung erwarten, wie zu den Internetaktien-Boomzeiten von Yahoo oder in den letzten Jahren bei Solarworld.
Kapitel 60: „Warum Forsys Metals nach wie vor Vervielfachungspotenzial besitzt“
Etwas ausführlicher fällt auch die Betrachtung zu Forsys Metals aus. Dieser Uranexplorer müsste schon um weitere 500 % zulegen, um auf eine angemessene Bewertung zu kommen.
Mit den empfohlenen Werten aus der Rohstoffstudie 2 vom August 2006 konnten Sie bereits gewaltige Gewinne erzielen.
Konkret: Globex Mining +154 %, Blue Pearl +134 %, Forsys Metals +344 %!
Unser aktuelles Votum zu Globex und Blue Pearl: beide auf dem aktuellen Konsolidierungsniveau noch kaufen.
Viel Spaß mit der Lektüre!
Update von heute:
Mit der heutigen Übernahmeofferte von SXR Uranium One (CAD-Kürzel: SXR) für Urasia Energy (CAD-Kürzel UUU) dürfte der Startschuss für eine beschleunigte Fusions- und Übernahmewelle im Jahr 2007 im Uranbereich gefallen sein.
SXR Uranium (Schlusskurs am Freitag: 15,67 CAD) bietet 0,45 seiner eigenen Aktien für jede Urasia Energy-Aktie (Schlusskurs am Freitag: 6,23 CAD).
Umgerechnet auf die Schlusskurse bedeutet dies einen Aufschlag von 0,82 CAD. Wir können uns sogar gut vorstellen, dass dieses Angebot eventuell noch einmal erhöht wird. Darauf spekulieren würden wir jedoch nicht.
Spannender finden wir da die Frage: Who is next? Wer ist der nächste Übernahmekandidat?
Neben „unserer“ Forsys Metals (WKN A0ETPA) dürften bereits größere Gesellschaften wie Uramin (CAD-Kürzel UMN) interessant sein.
Die Börsenbewertung liegt bereits bei über 1,1 Milliarden CAD.
Man ist im Besitz einiger Uranprojekte in Afrika (u.a Namibia, Südarfika und Zentralafrika) und kommt dort auf über 200 Mio. Pfund Uran.
Ende 2007 / Anfang 2008 soll die Produktion aufgenommen werden.
Vergleicht man diesen Wert mit anderen, fortgeschrittenen Explorern wie Paladin Resources, dann ist noch Luft für eine konservative Kursverdopplung.
In diesem Umfeld bleiben natürlich ALLE Uranaktien, die von uns bisher empfohlen wurden, uneingeschränkt haltenswert.
Wir würden in Schwächephasen Aktie wie Powertech Uranium, Forsys oder Uranerz „gnadenlos“ aufstocken!作者: 一股做起 时间: 2007-2-12 13:51