ETERNALENERGY (WKN: A0JDD7 / ISIN: US29759Y1073) verfügt über ein bestensdiversifiziertes Projektportfolio in den USA, Kanada und der Nordsee.Aktuell sind es nur noch wenige Wochen, bis die Bohrarbeiten imHauptprojekt Laurel Valley Quad 14 in der Nordsee beginnen. Für unsergibt diese Tatsache eine nahe liegende Gelegenheit, nochmals auf diephantastische Vervielfachungschance bei einem erfolgreichenBohrprogramm hinzuweisen.
NORDSEE – Der 14. März 2007 ist Stichtag für den COUNTDOWN!
Am14. März, also in sechs Wochen, beginnen die Bohrungen im Laurel ValleyGebiet in der Nordsee. ETERNAL ENERGY hat hier mit Oilexco denführenden Partner für Ölexploration in der Nordsee an seiner Seite.Oilexco war zwischen 2004 und 2005 das aktivste Explorationsunternehmenin der Nordsee und ist gerade dabei, das Ölfeld Brenda in Produktion zubringen.
Das Laurel Valley Projekt von Eternal Energy beherbergtdrei potentielle Ölfelder, die jetzt durch das Bohrprogramm auf ihreWirtschaftlichkeit analysiert werden müssen. Die Tatsache, dass diebekannten Ölfelder Claymore, Scapa (20 km südlich) und Goldeneye (9 kmnördlich) in der Nachbarschaft liegen, kann als Indiz dafür gewertetwerden, dass weitere wirtschaftliche Ölfelder in der Gegend liegenmüssen. Beim Claymore Field alleine wurden bisher bereits 639 MillionenBarrel Öl gefördert. Experten schätzen daher das Potential auf bis zu600 Millionen Barrel!
Der Rohölanteil an diesem Projekt würde im Erfolgsfall also bei über 3,5 MILLIARDEN (!) US-Dollar liegen.
Inder Folge würden positive Resultate mit Sicherheit das Interesse voneinigen Großkonzernen, wie z.B. Shell oder Encana wecken. Diese beidenUnternehmen sind direkte Nachbarn des Projektes und es wäre nur einelogische Konsequenz, aufgrund der „Economies ofScale“, dass diese ein großes Interesse haben müssten, ihreÖlfelder in der Region zu erweitern.
Sehen Sie sich hierzu unbedingt das Video von ETERNAL ENERGY zu dem Laurel Valley Quad 14 Projekt unter folgendem Link an:
DieGebiete St. Anne und Lytham enthalten verschiedene Gasfelder, die wie3-D Aufnahmen zeigen, die unglaubliche Menge von 850 MilliardenKubikfuss Gas beinhalten könnten. - Eternal Energys Anteil beträgtimmerhin 10 Prozent, woraus sich ein Wert von über 50 MilliardenUS-Dollar ergeben würde. –
Die geplanten seismischen Untersuchungen sollten Klarheit über das mögliche Potential geben.
Im Branchenvergleich deutliches Aufwärtspotential von 125% - 150%
AlsVergleichsunternehmen können die beiden ebenfalls am Bohrprogrammteilnehmenden Explorationsfirmen International Frontier und Gulf ShoresResources herangezogen werden.
Im direkten Peer-Group Vergleich wird eine deutliche Unterbewertung sichtbar.
Eternal Energy
aktuelle Marktkapitalisierung: 15,7Mio. euro;
Auchcharttechnisch zeichnet sich bei der AKTIE von ETERNAL ENERGY eineBodenbildung ab! Die Vergleichskandidaten springen bereits an, daherjetzt auf ETERNAL ENERGY setzen.
Fazit
Aufdem aktuellen Niveau bietet ein Investment in Eternal Energy (WKN:A0JDD7 / ISIN: US29759Y1073) dem Investor die einmalige Gelegenheit, aneiner der letzten großen Bohrungen nach neuen Ölfeldern in der Nordseeteilzunehmen.
Eternal Energy wird im Vergleich zu seinen PartnernGulf Shores und International Frontier Resources mit einem Discount vonweit über 50% gehandelt, wofür es keinerlei logische Gründe gibt. Wirerwarten, dass sich diese relative Unterbewertung in den nächstenWochen abbauen sollte. Die positiven Erwartungen, dass durch dieBohrungen ein Ölfeld von signifikanten Ausmaßen gefunden wird sowie dieabgeschlossene Bodenbildung des Charts deuten darauf hin, dass EternalEnergy über ein kurzfristiges Potential von mindestens 100% verfügt. ImFalle eines Volltreffers bei den Bohrungen besitzt das Unternehmen einKurspotential von mehreren hundert Prozent!